XBOX 360 Controller (für Windows) kaputt?

centuri

Commander
hallo zusammen,

mir ist gerade etwas sehr ärgerliches passiert. während einer runde F1 2011 ist mir mein XBOX 360 Controller (für PC) heruntergefallen (höhe: 60-70cm). Nun ja, das ist mir eigentlich schon öfter passiert, denn der controller ist schon ca. 4 jahre alt. aber ich konnte im spiel nicht mehr steuern etc. und windows sagt mir, dass wenn ich den controller anschließe, dass er nicht erkannt wurde. besteht noch hoffnung oder ist der wohl schlimmste fall eingetroffen? -.-

hoffe ihr könnt mir evtl. helfen ;)

Aufschrauben und nachschauen? Garantie ist eh weg und verschlimmern kannst es wohl kaum! Vllt ist auch nur das Anschlusskabel leicht rausgegangen...

Hm, hört sich so an, als ob in deinem Controller eine Lötstelle, oder eine andere Art von Kontakt unterbrochen wurde. Da wirst du wohl nicht drum herum kommen, deinen Controller aufzuschrauben und nachzusehen, was es denn ist. Ist bei den Controllern ein bisschen nervig, da dort Torx 8 (oder 6?) Schrauben mit Stift verbaut sind, die man nicht so einfach mit dem haushaltsüblichen Werkzeug öffnen kann.

Bei meinem x360 Controller sind es normale Kreuzschlitzschrauben. Sollte also nicht das Problem sein.

Der Thread ist lustig. "Controller ist auf Boden gekracht und funktioniert jetzt nicht mehr...könnte er kaputt gegangen sein?" :daumen:
Ich bin nicht so optimistisch, der XBox 360-Controller ist innen sehr robust aufgebaut, wenn da irgendwas kaputt ist, dann wahrscheinlich nichts, was für einen Laien leicht zu richten ist (sprich: die Platine).
Aber ich will natürlich nicht nur nörgeln: Hier eine kleine Anleitung zum Öffnen des Controllers.

Gruß FatFire

danke ich habe ihn auf schon paar mal aufgeschraubt, aber bis jetzt noch keine zeit gehabt dafür. war grad inner schule und jetzt ne fahrstunde. ich melde mich sobald ich in wieder zusammengesetzt habe ;)
Ergänzung ()

so, zerlegt und wieder zusammengebaut: dennoch kaputt -.-
so, ein neuer muss her oder direkt ein lenkrad? der xbox controller kostet bei amazon uk nur knapp 20€ wisst ihr wie hoch die versandkosten sind? sonst muss ich ihn inner stadt für 35-40€ kaufen....

Zurück
Oben