• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Controller für Windows unter Windows 7, 64bit

polarstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

leider kann ich den Xbox 360 Controller (Wireless) nicht kalibrieren und auch nicht in Spielen verwenden. Eine Verbindung ist hergestellt (grünes Licht).

Ich habe die neuesten Treiber installiert und der Controller sowie der Wireless Receiver sind unter den Systemsteuerungen, Geräte und Drucker mit Status OK vorhanden.

Hab schon den Treiber für den Controller von der Xbox-Seite heruntergeladen und neu installiert. Hat leider auch nicht geholfen.

Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

polarstern

Wenn die Verbindung hergestellt wurde, wird der Controller dann als "Xbox 360 Controller for Windows" erkannt?

Ja, der Controller wird erkannt. Ich kann auch über die Gamecontroller-Eigenschaften die Kalibrierung aufrufen. Doch es tut sich nichts, wenn ich Tasten drücke etc.

Was passiert wenn du wenn der Controller verbunden hast und du auf die Xbox Taste drückst?

Dann müsste er den Akkustand anzeigen.

Erkennen Steam oder uPlay den Controller?

Hast du vll. alle USB Ports belegt?

Tekkenklatsche schrieb:
Was passiert wenn du wenn der Controller verbunden hast und du auf die Xbox Taste drückst?

Dann müsste er den Akkustand anzeigen.

Erkennen Steam oder uPlay den Controller?

Hast du vll. alle USB Ports belegt?

Jetzt blinkt der Controller. Steam udn uPlay nutze ich nicht.

Könnte es an den USB-Ports liegen? An meinem PC funktionieren nicht mehr alle. Ich habe einen USB-Hub angeschlossen. Der Receiver selbst steckt aber direkt an einem funktionsfähigen am PC.

Wenn der Controller erkannt wird, müsste es auch funktionieren. Starte mal ein Spiel, das den Controller definitv unterstützt oder starte Steam Big Picture.
Auf dem Desktop macht der Controller nachtürlich nichts, du kannst nicht einfach die Maus steuern.

Ich wollte ja nicht die Maus steuern, sondern habe es über die Kalibrierung in den Geräteeinstellungen probiert.

Jetzt habe ich den Reveiver mal an den USB-Hub angeschlossen und es funktioniert!

Anscheinend hat der andere Port einen Wackelkontakt oder so...

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)
Ich weiß nichtmehr ob sich da beim wireless Controller irgendwas öffnet, bei Kabelcontroller passt aber auch nichts.

Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Lag also am USB-Port.

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben