Xbox 360 controller funktioniert nur mit usb-hub

VexMex

Cadet 3rd Year
Ich hab da ein kleines problem, und das schon soweit ich denken kann

Mein Kabelgebundener Xbox 360 controller funktioniert ausschließlich dann wenn er NICHT DIREKT am pc angeschlossen ist. Heißt wenn ich den Controller an den usb port meiner tastatur/usb mehrfachadapter anschließe funktioniert alles super, da ist dem auch egal ob usb 2 oder 3, aaaber wenn ich verusche den direkt an einen usb port hinten/vorne am pc anzuschließen funktioniert garnichts, alle lampen gehen kurz an, dann wieder aus und das war es. Im gerätemanager wird mir gesagt das die gerätebeschreibung nciht gelesen werden konnte und die treiber funktionieren ja anscheinend

und ich frage deswegen weil mein usb hub alt ist und nen wackelkontakt hat, hat jemand eine lösung für dieses problem? denn ich finde garnichts zu diesem problem mit einem kabelgebundenem controller :T

Erste Vermutung.

Schwaches Netzteil, sorgt an den USB Ports nicht für genügend Strom um den Controller anzusteuern.

USB Hub ist aktiv, und liefert den Strom selbst den der Controller braucht und ist nicht auf das Netzteil angewiesen.

Mehr Infos bitte. Details zu Hardware und deinem Hub.

Dass ein Controller zu wenig Strom von einem USB Port bekommt ist eher ungewöhnlich. Bei HDDs kann das sein, aber beim Controller?! Mmmmh. Aber sieht danach aus, wenn das ein aktiver Hub ist.

850watt corsair sollte reichen für ne gtx970 und nen i7 4790, da dürfte der usb port auch noch genug abbekommen da ich auch handy mit fast 1.9A laden kann am 3er port
und nein, der usb port ist passiv, keine eigene stromversorgung

rezeguet schrieb:
Erste Vermutung.
USB Hub ist aktiv, und liefert den Strom selbst den der Controller braucht und ist nicht auf das Netzteil angewiesen.

Das dürfte beim Tastatur-Hub nicht der Fall sein. (Es sei denn sie hängt selber an einem aktiven Hub).

Ist der Hub mit einem Netzteil an der Steckdose angeschlossen?

EDIT: Sorry überschnitten.

Asrock Z97 Pro4
Intel i7 4790
Gtx 970
4 HDD, Eine SSD
Corsair 850W Netzteil
leider nurnoch 8GB ram
Ergänzung ()

Taigabaer schrieb:
Das dürfte beim Tastatur-Hub nicht der Fall sein. (Es sei denn sie hängt selber an einem aktiven Hub).

Ist der Hub mit einem Netzteil an der Steckdose angeschlossen?

EDIT: Sorry überschnitten.

Nein ist er nicht

Zurück
Oben