Xbox 360 Controller (Kabel)

Just-Smile1

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir von einem Kumpel den MS Xbox 360 Controller für Windows geliehen.

Wenn ich ihn anschließe leuchtet der Controller kurz auf und danach reagiert er auf keinen Tastendruck mehr. Ich habe mir von der Microsoftseite schon dieses Accessoires geholt.

Sobald ich ihn anschließe versucht Windows 7 (32Bit) auch den Treiber runterzuladen, sagt aber es sei ein Fehler aufgetreten.
Im Gerätemanager ist neben dem Controller ein Ausrufezeichen und die Fehlerbeschreibung sagt:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
Martin

Mal an einem anderen PC getestet? Normalerweise reinstecken und wenn eine Internetverbindung besteht passiert alles automatisch.

Wenn an einem anderen PC der selbe Fehler auftritt --> Defekt

Also bei dem Kumpel von dem ich mir den geliehen hab läuft er. Er schließt ihn an und fertig.
Woran kann das bei mir liegen?

win7 sollte den xbox controller von haus aus auch ohne internetverbindung erkennen.

wahrscheinlich hast du einen falschen treiber installiert? im gerätemanager den controller deinstalliern und treiber software mit entfernen. danach nochmal einstecken.

Zuletzt bearbeitet:
hab alles deinstalliert und ihn erneut angeschlossen... er hat angefagen die treiber zu istallieren aber wie jedes mal steht da FEHLGESCHLAGEN...
und im gerätemanager dementsprechen code 37 (konnte nicht initialisiert werden)

hast du einen anderen usb port versucht?

hab alle durchprobiert... selbst den an dem meine tastatur war um sicherzugehen dass er funktioniert

Also die CD, die bei meinem dabei war, hab ich nicht einmal angerührt.
Reinstecken und los gehts... (Win 7 64Bit)

Gibt es evtl. neue Treiber für dein Mainboard oder USB-Controller darauf?

Er meint er hätte keine CD dabeigehabt...

Kann das mit den Mainboard oder USB Controllertreibern eine Ursache sein?

Ich habe den Controller auch heute noch an eine Xbox 360 geschlossen und dort wird er auch problemlos erkannt.

Hat vielleicht jemand die Daten der CD als Download?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben