• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

XBOX 360 controller mit empfänger ?

Was denn nun? 360 oder One Controller? Du redest vom 360 und verlinkst nen One ;)

Der Empfänger ist nur dabei wenn es betitelt ist mit Xbox 360/One Controller wireless für Windows. Ansonsten ist der nie dabei. Paar Sachen gibts zu beachten: 360 Controller funktionieren nicht mit dem One Empfänger und andersrum. Von dem 360 Receiver gibts Chinanachbauten, die zwar funktionieren aber gerne mal mim Treiber Probleme machen. Auf den Originalteilen steht "Microsoft" drauf, auf den Nachbauten "Xbox" oder "X360" oder gar nichts. Ebenso wenig funktionieren kabellose 360 Controller mit dem Play & Charge Kit am PC, das Kabel dient ausschließlich der Stromübertragung.

Von den One-Receivern gibts keine Nachbauten, du brauchst für die Xbox One S Controller auch keinen extra Receiver mehr, bei denen reichts wenn dein PC nen Bluetooth Dongle hat. Kannst aber nur einen Controller darüber anschließen, für mehrere kabellos am PC brauchst du also zwingend den Receiver. One Controller (egal welche Generation und ob S oder nicht) funktionieren auch mit nem micro USB Kabel an jedem PC

Der verlinkte ist aber der One und nicht 360.

Der Empfänger ist bei den Controllern dabei, wenn da dabei steht "für PC" - ansonsten brauch man den ja nicht und wenn man den einmal für den PC hat kann man daran ja auch 4 Geräte verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Den neuen xBox One S Controller kannst du auch ohne speziellen Empfänger per Bluetooth am PC nutzen. Würde ich der extra Lösung vorziehen. Bluetooth Sticks sind ebenfalls günstiger als der MS Adapter ...

@Janz man kann per Bluetooth auch mehr als einen Controller anbinden, kommt aber wohl auf die Qualität des Sticks an, das gibt selbst Microsoft so an.
Über Bluetooth Nur Xbox Wireless Controller – 1 (empfohlen)
Hinweise:

Es ist u. U. möglich, mehr als 1 Controller per Bluetooth mit Ihrem Gerät zu verbinden, je nach PC kann dabei jedoch die Leistung unterschiedlich sein.
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc

Hatte selber schon 2 in betrieb und konnte keine Einbußen feststellen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, gut zu wissen. Hatte das jetzt nur so im Kopf, MS hat dann auch die Beschreibung geändert. Früher stand da definitiv dieser Zusatz mit eventuell mehr nicht. Wenn mein letzter 360 Controller den Geist aufgibt bzw komplett durchgenudelt ist wird auch nen One Controller angeschafft, mal schauen ob per BT dann oder mit dem Dongle (bin kein Fan von BT ehrlich gesagt und hab eh kein aktuellen BT-Dongle hier also ists für mich egal dann was ich nehme)

Zurück
Oben