Xbox 360 Controller reagiert nicht

michimii

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.154
Hallo,

hab seit kurzem ein Logitech Driving Force GT an einen der USB 2.0- Anschlüsse gesteckt und so wie ich das tu, kann ich mit dem XBox-360 Controller nicht mehr spielen (bspw. Dark Souls) weil er keine EIngaben registriert. Hab schon versucht das Lenkrad in andere Anschlüsse zu stekcen und auch den Controller woanders angeschlossen, aber ändert sich nichts. Erst wenn das Lenkrad ab ist reagiert auch der Controller wie gewohnt.

Für Vorschläge und Idenn bin ich wie immer sehr dankbar!
 
Ist das nur bei Dark Souls so oder generell bei allen Spielen für die du normal den XBOX Controller verwendest?
 
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, schien mir unlogisch!';) werd ich mal probieren und mich dann nochmal melden.
 
Heute mal zeit gehabt, und scheint ein Dark Souls eigenens Problem zu sein. Bei Witcher 3 funktioniert alles tadellos!

Habs Problem aber gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so aus Neugier: was ist es gewesen?
 
Laut Forum fragt Dark Souls bei Beginn wohl nach entsprechender Hardware und aus irgend nem Grund hat der Controller keine Priorität, die liegt beim Lenkrad. Muss mein ebenfalls angeschlossenes Lenkrad bei "Geräte und Drucker" deaktivieren, dann geht es. Dachte kann auch einfach andere usb-ports benutzen, bringt aber nix
 
Vllt. so gewollt für die ultimative Herausforderung, DS mit Lenkrad spielen :D
 
Wenn mans mit Tanzmatte schafft dann auch mit Lenkrad und Pedale!:D
 
Zurück
Oben