• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Controller reinigen, womit?

DaysShadow

Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
8.834
Hallo,

Ich habe das Problem, dass sich bei mir an Maus und Controller bei längerer Nutzung dieses wunderbare Schweiß-Fett-Gemisch auf den Geräten absetzt, was bei der Maus allerdings weniger das Problem ist, da kann man es leichter entfernen.
Bei dem Controller allerdings setzt sich nun dieser Mist in den Ritzen des Controllers ab und ich hab keine Ahnung wie ich das geräteschonend da wieder wegbekomme, denn es sieht eklig aus und fällt bei einem weißen Controller auch leider total auf wenn das Zeugs da drauf ist.

Hat da jemand Erfahrung mit dem Reinigen oder einen guten Tipp?
 
Sidol Küchenkraft für die Oberfläche und eine Stecknadel für die Rillen.
Da steckt eh das "schmackhafteste" drin... :D
 
Aceton?! Der löst das Plastik auf!

Schraub das Ding auseinander und nimm Wasser, Seife und ne Bürste. Dauert 10 Minuten und das Ding sieht aus wie neu.
 
Warum so umstänlich einfach akku raus und ab in die spülmaschine damit !! Danach dann ca 20 min bei ca 60-70 grad in den backofen so kannste gleich alle auf einmal putzen und hast wenig aufwand
 
und das soll dann noch funktionieren????
 
Aufschrauben würd ich auf keinen Fall machen, dafür sind die Innereien aus zuvielen Kleinteilen.


Aber eigentlich sind alle guten Tipps genannt. Baumwolltuch für die glatten Flächen, Wattestäbchen und Nadel für die ganz feinen Rillen. Und vorsorglich vorm Zocken die Hände waschen.
 
...ich sprüh das ding einfach mit desinfektionsmittel ein und wisch es es dann mit einem sauberen tuch ab, funktioniert wunderbar
 
@Bas scheinbar hast du nie selber einen Controller geöffnet, denn dann wüsstest du, das die Kleinteile in deiner Anleitung nicht dargestellt wurden. Wahrscheinlich um die Übersicht zu wahren.
 
@easy: Ne, habe nur scheinbar technische Kompetenz vorrausgesetzt, die nicht vorhanden ist.

Dass in der Anleitung nicht Alle Teile sichtbar sind ist mir schon klar. Der Wireless Controller hat ja noch einen Akku samt Platine und ,Oh mein Gott, er hat ja auch noch Tasten! Das Einzige,wo man etwas Acht geben muss sind die Federn der Schultertasten.

Ist aber auch egal. War ja nur ein Tip.
 
Jo danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Aufschrauben will ich den nicht, ich hab kein Händchen für sowas...hinterher ist immer eine Schraube übrig und solche Geschichten ;)

Werde dann mal etwas von den anderen Vorschlägen testen.
 
Er soll ja den controller nicht darin eintauchen

Keinen plan aus welchem Material der Controller nun genau besteht, aber meinem ps3 controller macht die bischen menge nichts aus
 
Stecknadel und Hygienetuch(statt Desinfektionsmittel, hab keins da) tun es ganz gut, porentief rein wird es wohl nicht sein, aber das braucht es ja auch gar nicht, hauptsache ich seh das Zeug nicht dauernd :P
 
...mit brillenputzttüchern funktioniert das ganze auch ganz gut
 
Zurück
Oben