XBox 360 Controller schaltet immer wieder aus

Kuhprah

Lt. Commander
Ich hab ein Problem mit meinen Xbox 360 Gamepads... auffallen tut mir das vor allem in TheWitcher 3.... ich kann ewig durch die Gegend laufen ohne Probleme. Aber sobald ich anfange zu kämpfen schaltet das Pad immer wieder und wieder einfach ab. Ich muss dann den Knopf in der Mitte wieder drücken dann is es auch sofort wieder da. Aber eben.. immer wieder stellt es einfach im Kampf ab?

Weiss jemand woran das liegen kann?

Tritt den das Problem den auch bei anderen Spielen bzw. ähnlicher verwendung des Controllers auf?

Hallo, mein XB360 Controller für Windows hatte das auch. Im Batteriefach sind Federn. Die waren bei mir wohl nicht mehr unter genug Spannung. Habe die einfach mit einer Spitzzange etwas gestreckt ( nicht übertreiben ) und seit dem passiert es nicht mehr. Also kurz gesagt, durch das drücken der Tasten im Kampf etc. hat sich eine oder beide Batterien kurz gelöst ( kein Kontakt mehr ) und dadurch ist das Gamepad ausgegangen.
Nach der Korrektur mit der Zange ist das nun vorbei. Bitte achtsam vorgehen, nach fest kommt ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turianus, nyxster, KWMM und eine weitere Person
@Fujiyama Keine Ahnung.. ich spiele nur das damit :D

@Jabdah Danke für den Tipp.. das versuch ich nachher mal.. sind ja auch nimmer die neuesten. Müssten jetzt so um die 6 Jahre alt sein...

Hatte bei meinen beiden 360 Controllern auch irgendwann das Problem mit dem Wackelkontakt der Batterien. Nachziehen der Feder hat bei einem längerfristig was gebracht, beim anderen nicht. Der ist danach trotzdem ausgestiegen, wenn man ihn etwas geschüttelt hat.

Habe seit Jahren einen einwandfrei funktionierenden Xbox 360 Controller für Windows. Hatte seit kurzem dubiose kurze Miniaussetzer: D.h. alles funktioniert normal und auf einmal Steuerung tot für 1-3 Sekunden. Die Aussetzer waren so kurz, das die weiße Lampe konstant anblieb.
Hatte mir die Haare schon fast ausgerissen vor Ratlosigkeit. Dachte erst, der Controller quitiert seinen Dienst nach ca. 7 Jahren.

Am Ende wars tatsächlich eine der beiden Batteriefedern, die zu wenig mechanische Spannung auf die Batterie aufbrachten. Also auf jedenfall hat mir dein Kommentar die Lösung geliefert. Danke Jabdah :daumen:

Zurück
Oben