Modding Xbox 360 Controller Schrauben

frajen

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
560
hi,

hoffe das hier auch "konsolen" fragen gestattet sind :D

ich wollte meinem xbox Controller mit einem schönen motiv und neuer farbe etwas aufpeppen habe auch alles schon vorbereitet und dann sehe ich das ich dafür einen bestimmten schraubenzieher/imbus brauche der allerdings sehr extrawagant ist in einer sternform mit einem loch in der mitte.
habe schon herrausgefunden das der entweder von philips ist oder so das modell philips heist eins von beiden.
nun meine frage weis einer wo man den herbekommt ?
Im Baumarkt gibt es den so nicht (hab ihn zummindest nicht gesehen).
würde mich über eine Antwort freuen


EDIT :
habe herrausgefunden das es Torx schrauben sind habe auch den richtigen dreher nur :
[...]Bei Abwandlung Torx-TR (Tamper Resistant, manipulationsicher) befindet sich in der Profil-Mitte ein Stift, der verhindert, dass man diese Schraube mit einem normalen Torx-Schraubendreher drehen kann. Dieses Profil wird öfter bei Geräten verwendet, um ungewünschten Zugriff des Anwenders bzw. unberechtigter Personen zu verhindern.[...]
ich habe auch gelesen das man die stifte einfach abbrechen kann ?! geht das oder ist das nur gespinne ?

gruß frajen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das werden Torx-schrauben sein. Google mal. Dafür gibts auf jeden Fall dreher und bits im Baumarkt.
 
in einer Richtigen Elektro werkstat oder fachgeschäft sollte man diese bekommen. Diese schrauben sind auch In Handy's verbaut kann aber nur vom eine Nokia ExpressMusik 100% sagen
Es sind Trox schrauben nur eine Speziele Form eben Mit Dem Loch in der Mitte

Das hier wäre so ein Torx
T201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
THX für die antwort
werde dann mal morgen oder heute nochmal nachfragen .
Hornbach sollte sowas ja haben ?!
 
Hmm weiss nicht ich habe sie in meiner IT Support Firma gefunden hatten etwa 4 5 Stück mit unertischdlichen grösse als kann ich dir nichts versprechen
 
hmm okay werde einfach mal nachsehen wenn nicht dann vielleicht bei JE , K&M oder so (ist aber weit weg :()

EDIT :

sehe grade das du mir auch son link geschikkt hast sry habe ich davor nicht gesehen, ist das auch ein laden in berlin oder nur online ?
 
Ne ka ^^ habe nur zum zeigen benutzten wollen das du weisst nach was man genau suchen muss oder für ander User ist einfachr ne antwort zu geben
 
die bekommt man aber doch auch mit nem kleinen schlitz-dreher auf.
 
aso :D ok aber danke für deine hilfe;)

@Buttkiss
Meist du wirklich ? ohne das was zu zerschrotten ?
 
hmm mit einem Modifitierten Schlitz drehe könnte es wirklich auch hin hauen
aber man muss den Schlitz-dreher "schrotten" man muss ein Kleines Dreieck in der Mitte raus schneiden/Schleifen das es nicht dem Stäbchen (das ja in der schraube ist) in den weg kommt
 
nene was viel besseres :lol: ich habe es grade mal mit nem kleinen schlitzdreher versucht aber mit nen bissel kraft und zack ist was abgebrochen aber nicht der dreher sonderen das ding in der mitte man kann des richtik einfach raus brechen :D

ok vielleicht nicht die beste methode aber es geht :freak:
 
ne eigentlich nicht :D ;)
 
Passende Schraubendreher für den Xbox-Controller gibt es "recht günstig" (etwa 9€) bei Consolen-Moddern im Internet. Dazu noch eine praktische Anleitung, wie man den Controller ohne Beschädigung öffnet. Im Baumarkt denke ich wirst du diese spezielle Form nicht finden. Dann brauchst du die Schrauben auch nicht zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein xbox controller hat normale kreuz-schlitz schrauben ^^
 
Zurück
Oben