Xbox 360 Controller und One Controller am PC gleichzeitig

dasbene

Lieutenant
Moin,
aktuell habe ich einen einzelnen xbox 360 wireless controller mit pc empfänger und über legen mir noch einen aktuellen xbox one s wireless controller mit blutooth zu kaufen.

Jetzt ist meine wesentliche frage ob ich die beiden unter windows 10 zusammen problemlos verwenden kann? Also den alten per usb wireless adapter und den neuen direkt über blutooth.
Hat damit bereits jemand erfahrung?

Grüße
dasbene

Das sollte kein Problem sein. Der Xbox 360 Controller hat ja seinen eigenen wireless Adapter.

Für die Spiele macht das auch keinen Unterschied dann, oder?

Die Button Symbole sind die gleichen also gibt es von der Hinsicht keine Probleme. Der Xbox One Controller hat natürlich mehr Features welche von aktuelleren Spielen mehr oder weniger unterstützt werden. Es sollte aber kein Problem sein wenn man beide gleichzeitig benutzt. Wenn man einen PS4 Controller als Xbox 360 Controller emuliert und gleichzeitig einen Xbox One Controller benutzt gibt es keine Probleme, also sollte es so auch keine geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasbene
Das macht keine Probleme du kannst beide Parallel nutzen. Sie werden als zwei verschiedene Controller erkannt. Der Xbox One Controller liegt halt nur besser in der Hand und ist für mich bis jetzt der beste Controller den je hatte.

Ist zwar schon etwas her, aber ich meine das man mit dem One Wireless Adapter auch den/die 360 Controller empfangen kann. Das Problem ist aber, dass man keine One und 360er Contoller gleichzeitig über den Adapter betreiben kann. Bei mir hat er beim Einrichten den anderen Controller immer rausgeschmissen.

Man kann ja sogar mit einem wireless Adapter bis zu 4 360 Pads verbinden und gleichzeitig nutzen.
Geht also problemlos.

Der Wireless Adapter für Xbox One Controller mag vielleicht auch mit 360 Controllern klar kommen. Die Xbox One S Controller nutzen allerdings stink normales Bluetooth. Ein Parallelbetrieb beider Lösungen ist möglich (mach ich öfters), aber eben nicht mit dem gleichen Adapter.

• Gefällt mir
Reaktionen: dasbene
Blackeye33 schrieb:
Die Xbox One S Controller nutzen allerdings stink normales Bluetooth. Ein Parallelbetrieb beider Lösungen ist möglich (mach ich öfters), aber eben nicht mit dem gleichen Adapter.
Welche beiden Lösungen?

Die Xbox One S Controller kann man mit dem Xbox One Wireless Adapter benutzen und per Bluetooth, weil diese beide Funkmethoden unterstützen.
Xbox One Controller funktionieren nicht mit dem Xbox 360 Wireless Adapter wie schon gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackeye33
Zurück
Oben