Xbox 360 Controller und zweites Fenster

soulca

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe an meinen Win7 PC einen Xbox 360 (Kabel) Controller angeschlossen.
Habe 2 Monitore und z.B. auf einem Monitor als Fenster Fifa 15 auf und auf dem zweiten Firefox.

Zumindest unter Fifa 14 war es noch möglich alle Tasten auf dem Controller zuverwenden wenn das aktuelle Fenster Firefox war. Bei Fifa 15 funktioniert dies nicht mehr, zumindest klappen nur der Joystick und die Actionstasten, aber nicht Start oder RB LB.
Auch bei einem Emulator klappt die Eingabe nicht, wenn ein anderes Fenster aktiv ist.

Sprich gleichzeitiges Surfen und Fifa spielen klappt nicht.
Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit oder anderen Weg dies paralell zumachen ?

MFG

Soulca

Nein, das ging nie und wird nie gehen.

Immer ein Fenster hat den Fokus. Und das ist, wenn man ein Spiel im Vollbild hat, eben das Spiel. Es spielt auch keine Rolle, wie viele Monitor Du da hast. Das Phänomen tritt auch bei nur einem Monitor auf. Eben das nur ein Programm den Windows Fokus hat.

Aber es funktioniert ja momentan zum Teil und bei Fifa 14 gehts auch noch jetzt ohne Probleme.

Es hat halt immer nur das aktuelle Fenster den Fokus und empfängt die Eingabe via Maus / Tastatur / oder was auch immer für ein Eingabegerät.

Müsste jemand anders bestätigen, ob es bei Fifa 14 anders ist. Würde mich wundern. Ich selber habe kein Fifa. Aber bei all meinen Gamepad kompatibelen Spielen ist es eben genau so. Gebe ich einem anderen Fenster den Fokus, dann ist Ruhe bei dem Spiel. Viele pausieren dann sogar automatisch.

Hab es grad nochmal selbst getestet bei Fifa 15.
Im Menü geht ohne Fokus gar nichts. Wenn ich aber ein Spiel spiele, ohne Fokus auf Fifa, dann funktionieren einige Tasten, andere wiederum nicht.

Ist vielleicht ein Bug und oder eine Eigenheit von Fifa zusammen mit der XInput.dll, mit der der Controller abgefragt wird. Normal sollte der Controller gar nichts bewirken, wenn der Fokus weg ist.

Ist es evtl. möglich den Input vom Controller direkt auf ein spezielles Program zuweisen, sodass man das fokus Problem umgehen kann ?

Naja nach einen Fifa Update vor paar Minuten stehen anstatt Auflösungen nur Chinesische Schriftzeichen im Fifa Einstellungsmenü, also die Bug Theorie ist nocht nichtmal so falsch :D

Zurück
Oben