XBOX 360 Controller - Unterschiede

zois

Lt. Junior Grade
Moin, Moin und Hallo,
Ich möchte mir zu Weihnachten ein Xbox 360 Pad schenken^^.

Bei Amazon hab ich 2 Modelle gefunden.

XOX 360 Controller Original

Controller für Windows

Die genauen Unterschiede erschließen sich mir nicht. Dachte immer der 360-Controller würd standardmäßig auf dem PC laufen, warum gibt es dann einen für den PC und wodurch entstehen die 15€ Preisunterschied.

Für jede Hilfe dankbar :)
Lg

Ich behaupte, das es die absolut gleichen Controller sind, der Preisunterscheid entsteht nur durch unterschiedliche Händler.

Ich habe selber so einen Kabelgebundenen Controller und der funktioniert 1A an der Konsole und am PC (Windows 7) ohne irgendwelche Treiber.

Da gibt es keinen Unterschied, ausser vielleicht der Aufdruck auf der Packung. ;)

Ich hab den gekauft für den PC, der funktioniert auch ohne Probleme an meiner 360.

hol einfach den für 30 €.

da kannst du dir sicher sein...steht ja bei Plattform: Xbox360/Windows

Gibt keinen Unterschied bei den beiden.

Der eine günstige für 29,90 wird direkt von amazon verschickt, der andere teurere von gameline.

nimm den günstigen von amazon. sind beides die selben produkte.

greez

Is bei dem normalen Controller für die Konsole eigentlich auch dieser kurze Adapter auf USB dabei?

Alles Klar! Vielen Dank!

Hatte die Vermutung,dass der für 30 vielleicht keine Rumble-Funktion hat oder schlecht verarbeitet ist.
Aber ist ja nicht der Fall.
Danke für die schnelle Hilfe.

Schau auf den Händler. Amazon.de ist einfach nur billiger ^^

hab 2 davon, gutes ding

lufkin schrieb:
Is bei dem normalen Controller für die Konsole eigentlich auch dieser kurze Adapter auf USB dabei?

Adapter? Soweit ich weiß, funktionieren die Kabelcontroller auch an der Xbox ganz normal über USB. Da gibts keine Unterschiede.

Dann frag ich mich was das soll, ich hab die "for Windows" Version und da is am Ende so kurzer Adapter (ca. 20cm) der von so nem runden Stecker, auf den normalen USB Stecker geht.

Einzige Unterschied liegt darin, dass der XBOX Version keine Treiber CD beiliegt. Diese sind ab Vista vorinstalliert und bei XP kann man die kostenlos bei Microsoft runterladen.

Aus diesem Grund sollte man das holen, was man günstiger kriegt, sonst sind die absolut identisch.

Bei Wireless Version sieht es schon anders aus, da liegt der Windows Version ein Empfänger bei, der für PC Nutzung notwendig ist. (bei XBOX intern eingebaut)

PS: Hol dir am besten einen Controller der mindestens 30€ kostet, dann kannst du Mehrwertsteuer erstatten lassen. Sind dann gute 6€.

Geizhals PC Version
Geizhals XBOX Version

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber wegen 6€ geb ich MS nicht meine GESAMTEN Daten :D .
Da nehm ich lieber den für 29,90 und spar mir den Stress :p

:)
Freut mich, dass ich helfen konnte.

@Lufkin... Der ist bei nem Kabelgebundenen für die XBOX genauso dabei...

Das ist ne Zugentlastung, wenn dir wer durchs Kabel rennt.. Der Runde Stecker geht nämlich schneller raus als der USB. uns somit fliegt nicht gliech die Konsole durchs Zimmer.

Entschuldige, wenn ich kurz etwas vom Thema abweiche: Nachdem ich mein Windows 7 neu aufgesetzt habe, lechtet die LED des Controllers nicht mehr. Allerdings funktioniert er. Kann das daran liegen, dass der Treiber nicht installiert ist? Zumindest habe ich nichts bemerkt, dass der irgendwas installiert hätte. Vielleicht ist das auch im Hintergrund geschehen, denn ohne Treiber würde er ja nicht funktionieren?

Wie ich schon schrieb ist der Treiber seit Vista (also auch unter Win7) vorinstalliert.
Wieso er nicht leuchtet kann ich dir nicht sagen :D

Zurück
Oben