Xbox 360 Controller

Wenn er am Samstag kommt, sag du es uns doch.
Wieso fragst du, nachdem du bestellst?

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Meines Wissens nach haben nie alle spiele mit einem Controller funktioniert, egal ob Nachbau oder Original.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hi,

hmm ist halt ein Nachbau
HINWEIS: Dies ist ein Zexrow-Markencontroller, der von einem Drittanbieter hergestellt wird und nicht von der ursprünglichen Microsoft-Marke stammt.
Normalerweise klappt es mit nem XBOX Controller bei nahezu jedem PC Spiel direkt und reibungslos. Ob das bei dem Teil auch geht wirst du nur selber testen können. Bewertungen scheinen jetzt nix negatives vermuten zu lassen.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
ich hab gehört dass Xbox 360 Controller die besten sind fürn PC, also 100% aller spiele laufen für die Controller nötig ist, hab alten PS2 Controller, driftet stark.

Es gibt bestimmt PC Gamepads da laufen nicht alle spiele wie GTA5

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet für dich "100% aller Spiele"?
Also meinst du Solitaire für Windows? Meinst du Master of Orion 2 von 1996? Meinst du Command & Conquer Remastered?

Ich habe mehrere Xbox360 wireless und verkabelt im Einsatz, Originale und Nachbau. Ebenso nen Xbox One.
Ob ALLES damit läuft kann ich dir nicht sagen, aber jedes halbwegs aktuelle Spiel unterstütz den einwandfrei.
Keinerlei Probleme.

Was natürlich ein anderes Thema ist, ist die Qualität der Hardware selbst. Da merke ich DEUTLICHE Unterschiede zwischen Original und auch zwischen verschiedenen Kopien. Hab einen erwischt, da fühlt sich der Analogstick fast schon digital an :-)

Es laufen im Normalfall alle Spiele mit dem Original, für die ein Controller-Support vorhanden ist. Wenn dieser fehlt, geht es aber natürlich auch nicht.

tollertyp schrieb:
Was bedeutet für dich "100% aller Spiele"?
Also meinst du Solitaire für Windows? Meinst du Master of Orion 2 von 1996? Meinst du Command & Conquer Remastered?
ich meine spiele, wo Controller nötig ist bzw vom vorteil, z. B, Mafia 1, wo man Autos usw steuern muss

Warum so alten Kram kaufen wenn die aktuellen Series X Controller genauso gut funktioniert? Es ist 100% kompatibel für Windows und Steam. 🤔

Mit dem Series X Controller kann ich auch Windows bedienen, ganz ohne was ich eingerichtet habe. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und iSight2TheBlind
chucky01 schrieb:
Zexrow Xbox 360 Controller gekauft, kommt Samstag, stimmt es dass mit diesem Controller alle PC Spiele laufen ohe dass man irgendwelche Programme wie 360ce installieren muss, (hab PS2-Controller)?
Solange der Controller Xinput unterstützt, braucht man schon seit ewigen Zeiten keine Zusatzprogramme unter Windows. Sony-Controller sind halt "speziell".

Wie gut ein Spiel mit Gamepad spielbar ist, hängt aber auch vom Spiel ab.

Hier ein LTT-Video mit mehr Infos zu Xinput (mit Timestamp 1:23)

Der im Video besprochene 8Bitdo Ultimate 2C Wireless Controller wäre übrigens empfehlenswert, nicht nur wegen des Preises. Und die Wired-Variante liegt mit einem Amazon-Preis ab 20€ sogar preislich nahe am Zexrow; ist halt nur technisch und ergonomisch eine ganz andere Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardkorn
Für nur 19,99€ hätte ich auch den 8Bitdo Ultimate 2C Wired Controller gekauft. Die Hall Effect Joysticks verhindern auch stick drifting.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Zurück
Oben