• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 "Die besten Arcadespiele"

Cpt. Subtext

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
727
Hallo,

wie es der Titel schon andeutet wollte ich hier mal jeden der eine xBox 360 besitzt um seine Meinung zu den Arcadetiteln preiszugeben.

Welche findet ihr besonderst gut und kaufenswert?
Welche sollte man eher nicht kaufen usw..

Ich fange mal an:

Torchlight

Ein wunderbarer Diablo Clon der den alten Spaß der Serie teilweise wieder aufblühen lässt.
Man kann zwischen bis zu 3 Klassen wählen. Mage Krieger und eine Art Amazone, die man auf Nah- und Fernkampf spielen kann.
Die Level sind schön gestaltet und die Itemzahl ähnlich umfangreich wie die von Diablo.
Da es wirklich eines der reichhaltigsten Arcadegames des XBOX-Marktplatzes ist gibt es von mir eine

9/10 Punkten

;-)
 
Kaufempfehlung:

Splosion Man - Sehr unterhaltsames Jump and Run Spiel mit Koop Modus. Als Deal of the Week gekauft und viel Spass damit gehabt.

X-Men - Ein Spiel im Stile von Streets of Rage (ka wie man dieses Genre nennt, vllt. Sidescroll Beat em up). Fühlt sich "alt" an, ist es auch. Das ideale Spiel für Nostalgiker.

Toy Soldiers - Errinerte mich irgendwie an die alten Army Men Games.

Monkey Island 1 &2 Remakes - Für mich bis heute die besten Adventures. Sehr guter Humor, für Anfänger ist eine Hilfsfunktion integriert worden, geht aber auch gut ohne.

Duke Nukem 3D - Der Duke wie man ihn kennt und liebt. Ideal um sich die Wartezeit auf Duke Nukem Forever zu verkürzen.

Castle Crashers - Super Koop Spiel. Hab den Kauf nicht bereut.

Trials HD - Das Spiel macht einfach süchtig, wird in späteren Levels aber sehr anspruchsvoll. Umso grösser ist die Freude wenn man in gefühlten 100 Anläufen dann mal ein Level in guter Zeit absolvieren kann.

Für Genrefans:

Dungeons and Dragons: Daggerdale - Nach langer Zeit wieder mal ein Spiel mit D&D Lizenz. Hat einige Macken und auch viele Bugs, aber auch einen Koop Modus und viele Items. Würde es nicht mehr kaufen, 1200 MSP ist zu teuer.

Super Meat Boy - Ist zwar ganz lustig, mir aber zu schwer. Für Jump and Run Junkies aber durchaus zu empfehlen.

Nicht empfehlenswert


Quake 3 Arcade - Eigentlich ein tolles Spiel, aber leider unspielbar. Dauernd lags und nicht gut steuerbar mit dem Pad.
 
Doritos Crash Course
Limbo
Plant vs Zombies
Lara Croft: GoL
Shadow Complex
Alien Hominid
Braid
Greed
Outland
mit denen, plus den vorher genannten, ist wohl das "best of best" abgedeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scot Pilgrim against the World war auch noch ganz nice und ist ein super lustiges Partygame
 
Zurück
Oben