• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Download Content mehrmals nutzbar?

IchLachDichAus

Lieutenant
Servus,

Da meine Xbox leider den Geist aufgegeben hat und Amazon den vollen alten Kaufpreis erstattet, werde ich mir ne neue zulegen.
Bei der alten Xbox war Crysis 2 dabei. Ebenfalls hab ich mir ein Black Ops 2 Mappack geladen und einen Dead Space 2 Onlinepass eingelöst. Kann ich, wenn ich die neue Xbox habe, mich mit meinem Xbox Live Account anmelden und die alten Spiele und Codes etc. erneut runterladen bzw reaktivieren?

Gruß

Die DLCs sind Acountgebunden.
Also sollte es keine Probleme bei der neuen Box geben und du kannst sie nochmals runterladen.

Du kannst bei Anmeldung mit dem selben Account alles erneut runterladen, das geht also.

Du kannst allerdings nicht noch mal deine Code eingeben, sondern musst solche Sachen, wie den Online Pass, aus deiner Download Historie nochmals erneut runterladen.

Und um es noch ein wenig komplizierter zu machen: Es gibt Downloads die zusätzlich an deine Konsole gebunden sind. Das bedeutet dass du immer online sein musst, damit alles funktioniert. Um die Sachen auch offline nutzbar zu machen, musst du Lizenzen transferieren. Dann wird die Konsolenbindung auf die neue Konsole umgeschrieben und du kannst die Inhalte auch offline nutzen. Lizenztransfer geht mittlerweile relativ simpel und kann auch im Einstellungsmenü der XBOX gestartet werden.

Und um es noch komplizierter zu machen: Es gibt sehr wenige Inhalte, die funktionieren ohne Lizenztransfer gar nicht, also nicht mal wenn du online bist. Daher würde ich den Lizenztransfer in jedem Fall machen.

Zuletzt bearbeitet:
@easy: für letzteres braucht man doch die "alte" xbox? das ist hier ja nicht mehr gegeben...^^

He4db4nger schrieb:
@easy: für letzteres braucht man doch die "alte" xbox?

Nein, würde ja keinen Sinn machen, bzw. ist den Machern natürlich klar, daß so ein Ding auch kaputt gehen kann. Einfach auf den Account die neue XBox registrieren und die Lizenzen "umziehen". Da braucht man eigentlich überhaupt keine XBox für, denn man kann sich ja auch über den PC auf XBoxLive einloggen.

Die alte XBOX braucht man logischerweise nicht mehr. Im Falle eines Defektes wäre das ein ziemlicher Showstopper von MS geworden.

Man braucht nur die neue Box, die beim erneuten Download die Lizenzen gleich auf die neue Hardware ID umschreibt.

Die Mehrzahl der Leute in meinem Umfeld machen den Lizenztransfer gar nicht, weil wenn man eh permanent online ist gibts mit den meisten DLC keine Probleme, da die Account ID ausreicht.

Ich habe den Lizenztransfer aber immer gemacht, auch wenn ich permanent online bin, um die Sonderfälle abzufangen, die auch online auf die umgeschriebenen Lizenzen angewiesen sind.

Bei einem Golf Spiel hat mich das 1 Tag Forschung gekostet herauszufinden, wieso meine DLC Golfkurse nicht aufrufbar sind, obwohl ich online war.

das heißt, dass das mappack erneut runtergeladen werden kann, der ds2 onlinepass aber nicht. offline kann ich trotzdem ohne den Pass spielen, richtig? Das Crysis 2 runtergeladen (war ein Download Code) geht ebenfalls wenn ich das richtig verstanden hab, oder?

Du kannst alles nochmal neu herunterladen, auch deinen Online Pass.

Nur eben nicht mehr über die Codes, da diese logischerweise Einmalcodes sind, sondern alles über deine Download Historie.

wo finde ich die Download Historie?

Im Dashboard der 360 ganz nach rechts, dann ist da entweder direkt oder in einem Untermenü der Punkt Kontoeinstellungen.
Such halt ein bißchen, soviele Optionen gibts da doch nicht.

Downloadverlauf ist glaub ich die Bezeichnung. Bin im Büro und kann nicht selbst nachschauen.

Alles klar, vielen Dank!

Zurück
Oben