• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Download ständig "corrupt" und unspielbar

Black Orphan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem und bisher keine Lösung gefunden oder erhalten, deswegen hoffe ich, dass jemand hier eine Idee hat.

Ich habe vor einiger Zeit "Dead Rising" mit meinem belgischen Zweitaccount vom Marktplatz runtergelden und konnte es auch problemlos zocken. Interessant war, dass ich es problemlos mit meiner deutschen IP saugen konnte, es war also trotz Indizierung nicht regiongebunden.
Dann habe ich meine Xbox verkauft und mir vor kurzem eine neue Slim geholt. Auf diese habe ich dann auch den belgischen Gamertag samt Kauflizenzen geholt.

Nun habe ich das Problem, dass das Spiel nach dem Download nicht funktioniert. Es wird nicht in meiner Spieleliste angezeigt, nur unter "Speicher" und zwar als "Corrupt".
Anzumerken sei hier, dass das Spiel trotzdem die kompletten 6GB einnimmt.
Dies gilt nur für dieses Spiel. Andere Spiele (auch indizierte) und DLCs machen keinerlei Probleme.

Im Netz wird immer wieder dasselbe empfohlen: Cache bereinigen, Spiel löschen, Spiel nochmal laden. Das habe ich nun zweimal gemacht, ohne Erfolg. Am Ende des Downloads steht bei mir immer "Can`t Download"...und dann diese "Corrupt"-Geschichte.

Hatte jemand vll. ein ähnliches Problem oder weiß sonst Rat?

Danke im Voraus!

Zurück
Oben