• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 - DVD-Laufwerk öffnen ohne Strom

Ph!L89

Ensign
Hi,

ich wollte wissen wie ich das dvd-fach aufbekommen, wenn ich die xbox nicht mehr anschalten kann. mein hat nämlich ein kurzschluss, bzw. ich hoffe das netzteil hat eins, und ich muss ja die dvd rausmachen, wenn ich sie an mircosoft schicke, nur wie bekomm ich jetzt die dvd raus, die ja noch im laufwerk liegt? gibts da son trick wie bei pc-laufwerken ?

danke

Wenn du es genau wissen möchtest wie man DVD raus kriegt wirst du nicht erfreut sein.
Du musst die Xbox 360 zerlegen, das Laufwerk heraus nehmen und auch zerlegen dann kommst du auch zur DVD.

Edit:
Die Garantie geht nicht flöten aber es funktioniert meistens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim PC geht es, wenn man mit einem dünnen Schraubenzieher ein wenig in den Spalt fährt, die Front etwas heraushebelt, und dann es insgesamt vorsichtig herauszieht. -> keine Garantie

mfg
[Mad]Morpheus

danke, nein die garantie geht nicht flöten, weil dahinter n siegel ist, und der wird nicht zerstört, wenn man nur die frontblende abmacht
/edit: was zwitschert ihr denn da mit auseinander legen xD.. einfach die frontblende abnehmen, büroklammer aufbiegen und durch n loch schieben und schwubs is das laufwerk auf xD

Hey super, habe es bei einigen versucht hat leider nie funktioniert.

In dem Artikel steht:

Dieser Artikel beschreibt, wie eine Disk aus der Laufwerkschublade manuell ausgeworfen werden kann, wenn die Auswurf-Taste nicht funktioniert.

Ich fürchte, dieser Mechanismus funktioniert - wenn überhaupt - nur MIT Strom.

mfg
[MAD]Morpheus