• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 erkennt kein Internet!

JohnnyGTR

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe nun mein "Spielzimmer" fertig renoviert, aber meine XBox erkennt jetzt einfach kein Internet mehr.

Zur Verkabelung: Router->Kabel->Aufputzdose->Switch--->PC und XBox 360 an dem Switch

Router ist ein W701V auf Fritz.Box, Switch ist der D-Link DGS-1005D Green.....

Das Lan Kabel für die XBox habe ich selber gebaut also, aus einem Langen geschnitten und 2 enden dran. Getestet mit meinem PC und es läuft sauber. Der PC ist auch im Internet wie man es jetzt bemerken kann, nur eben die XBox macht mir Probleme. Vor dem Umbau hatte ich ein Kabel von Router an XBox welches Problemlos lief.

Ich hab schon einiges Probier aber es scheitert immer wieder, deshalb such ich jetzt hier Hilfe.

Hoffe jemand kann mir behilflich sein, vielen Dank im Voraus

AW: XBox 360 erkennt kein Internet!?!?!

Guten Tag,
Also ich hab den Router W501V an die Xbox geschlossen und hatte keine probleme.
Bei mir ist ein Roter Lan kabel am router und die andere Hälfte stecke ich vom pc raus in die xbox rein dann gehts oder wie machst du das?

Wechsel mal das Kabel das vom Switch nun an den PC geht an die xBox dran - und geb Rückmeldung

Eventuell auch mal den Switch neu starten. - gerade die kleien 4-7 Port dinger hängen sich öfters mal auf

Kabel gewechselt und getestet. PC läuft XBox nicht, Switch 2 mal aus und an gemacht trotzdem nix. PC läuft ja und geh ja ins I-net.

@o.k. wie ich das mache steht doch in meinem ersten Post.;)

edit: Ich hab das gefühl, dass es eig. nur an den Einstellungen des Routers oder der XBox liegen kann, aber als ich eine direkte Kabelverbindung hatte lief es ja auch ?!?!?!?.......

edit2: Ich hab den Fehler. Die XBox mag mein Kabel nicht, aber wie kann das sein. Mein PC läuft mit dem Kabel aber die XBox nicht. hmmmm

Zuletzt bearbeitet:

Beziehst du die IP per DHCP ?

Hast du im Router vllt ein DHCP Limit eingestellt ?

xBox IP-Confi mal angeschaut - falls es sowas da gibt ?

Hast du das auch mit dem mitgelieferten Ethernetkabel gemacht?
Bei mir wirds automatisch erkannt.

IP bezieh ich per DHCP und das ohne Limit, Mac-Adressen Filterung ist auch aus. In der Xbox auch schonmal die werte Manuell eingetragen aber auch ohne Erfolg. Es liegt an der XBox, und zwar ist die wählerisch mit den Lan Kabel ^^

@ o.k. das mitgelieferte is ca. 2m ich brauch aber 14m weil es ein ziemlich großer Raum ist, mit Billardtisch, Airhockey tisch, flipper usw. Wie gesagt halt "Spielezimmer" :D

Naja dann muss ich wohl nochmal die Fußleisten rausreißen und nen neues kabel verlegen -.-

Danke für eure Hilfe

Es kann zwar sein dass du das Kabel nicht richitg angeschlossen hast - aber es ist komisch - dass der PC funktioniert

Kabel hab ich schon richtig gemacht, war ja net das erste mal: Weiß/orange - orange - weiß/grün - blau -weiß/blau - grün - weiß/braun - braun

Auf beiden seiten von daher müsste es laufen tut es ja auch am PC....

Jap schon probiert.

Wundert mich doch, dass die Xbox sooo wählerisch ist ^^

@ o.k der speedport ist meine Fritzbox ;) ich hab das ganze dingen umgeflasht auf Fritz.Box

Benutz mal für das XBox kabel einen anderen Port am Switch - oder haste das auch schon gemacht,

Wird am Switch ein Signal angezoegt das der Port an dem die xBox hängt aktiv ist ?

Also Port hab ich schon mehrmals gewechselt auch mal den eingangsport usw. aber selbe Effekt.

Der netzwerktest sagt ja nicht ip Failed oder so sondern, dass die box keinen zugriff aufs netzwerk hat und dann sollte ich mal ein Lankabel einstecken, welches aber drin ist.

Komisch komisch

Mein Kabel hab ich ja nach 568B gebaut, damit es da eig. keine Komplikationen gibt......

Zurück
Oben