• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 - Festplatte tauschen ?

Tom2e

Lieutenant
Hi,

Ich möchte vielleicht ne neue Xbox 360 zulegen, weil meine alte kein HDMI AUSGANG besitzt.

Allerdings möchte ich meine Spielstände und Erfolge usw. nicht unbedingt verlieren.
Deswegen würde ich dann in der neuen Xbox 360 gerne wieder meinealte HDD einbauen .

Ist das problemlos möglich oder gibts da irgenwelche Kleinigkeiten nachher ?

Der genaue Hintergrund ist der das ich m omentan über ein Komponentenkabel ( das mit den 6 Klingen) die Xbox 360 spiele und dort nur 720 P oder 1080 I verfügbar ist.

Um 1080P also 1920 X1080 zu bekommen braucht man ja HDMI !

Danke

Du kannst deine HDD problemlos in eine andere Xbox einbauen. Für HD quali braucht man wie du es schon sagst, einen HDMI Kabel.

Ok,

und kann ich evtl. auch, wenn ich mir ne neue Xbox 360 zulege mit HDMI dann, quasi die Daten die auf der alten Festplatte glaube das ist mometan bei mir ne 10 ode 20 GB HD auf der neuen HD der neuen Xbox 360 übertragen ?

Weil ich würd dann ja die alte ohne HDMI nicht mehr brauchen und verkaufen wollen oder so...

Und was ist mit den Spielen z.b bei Forza 3 war eine 2. DVD dabei die direkt auf der HD installiert wurde mit zusätzlichen Inhalten sprich strecken usw. werden die auch problemlos dann auf meiner neuen HD übertragen ?

Der TE hat glaube ich gefragt, ob man die HDD von der XBox 1 problemlos in die Xbox360 umbauen kann.
Ich weiß nicht, ob die HDD von der 1er nicht über IDE angeschlossen war??

ich meine du kannst das Transferkit auch kostenlos bei Microsoft bestellen, zumindest meine ich das das ein Kollege getan hat als er seine Box getauscht hat.

Tom2e schrieb:
Der Account selbst wird ja auf nen MS Server gespeichert heisst ich kann mich auf den neuen Xbox 360, wenn ich mich auf der alten Xbox 360 nicht angemeldet bin dort problemlos anmelden ?
Geht ohne Probleme.

Für den Datentransfer von der 20 GB auf die neue Festplatte solltest du dir beim MS Support ein entsprechendes Transferkit bestellen. Ist kostenlos und wird von der Zubehörabteilung verschickt.

Bis du das Übertragungskabel hast dann einfach noch die alte Festplatte auf die neue Konsole anstecken und vor dem Übertragen der Daten die kurze Anleitung lesen, wie du die Sachen anschließen musst, damit es funktioniert. (Die neue, größere Festplatte muss nämlich mit dem mitgelieferten Kabel an den hinteren(!) USB-Port abgeschlossen sein.)

Die Lieferung des Transfer Kits kann aber schon mal viele Wochen dauern.

Alternative...die sog. "Lizenzübertragung".

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1262

Hab ich gemacht. Kurzform, man meldet sich über PC im Internet bei XBox Live an und wählt dort seinen Account und dass man die bisherigen Inhalte (allerdings ohne Spieleinstallationen und ohne Spielstände) auf einen neue Platte/Box übertragen will. Dann geht man mit der neuen Platte/Box online und kann alle bisherigen Downloads nochmal kostenlos laden. Das ist insbesondere für gekaufte Inhalte wichtig. Weg sind allerdings wie gesagt Spieleinstallationen und Spielstände.

Tomy schrieb:
Alternative...die sog. "Lizenzübertragung". [...]
Das ist keine Alternative, sondern eine Ergänzung.

Bei der Lizenzübertragung werden ja nur die DRM-Berechtigungen auf ein anderes Gerät übertragen, was man genaugenommen nur machen muss, wenn man nicht dauerhaft mit Xbox Live verbunden ist. Wenn aber der „Kauf-Gamertag“ mit Xbox Live verbunden ist, dann kann man auf jeder Konsole weltweit die erworbene Inhalte neu runterladen und nutzen.

Lediglich wenn mehrere Gamertags an einer Konsole die Inhalte nutzen sollen oder nicht dauerhaft eine Internetverbindung vorhanden ist, dann muss man die Lizenzen übertragen. (Übertragen muss man die Lizenzen auch nur, wenn man die Konsole wechselt.)

Das Transferkit bekommt man ja kostenlos und warum verzichten Savegames und CO bequem und handlich zu übertragen? Sicherlich, geht nicht immer ganz flink mit dem Versand, aber man kann ja auch die alte Festplatte zur Überbrückung an die neue Konsole anschließen, bis Kabel & CD angekommen sind.

Genau auf den Punkt gebracht, das Transverkit kann man zu dem irgendwann immermal gebrauchen.

Tom2e schrieb:
Um 1080P also 1920 X1080 zu bekommen braucht man ja HDMI ![/I]

Das stimmt nicht, die Xbox360 macht auch über Component 1080p!
Es liegt an deinem TV und nicht an der Xbox. ;)

Die Xbox gibt über fast alle Adapter 1080p auch aus ;) auch über den VGA HD AV Video Adapter.
Nur wird das sowieso nur hochgerechnet von der xbox. Man muss ja auch aufpassen es gibt auch das VGA AV Video Kabel (ohne HD im Namen und das lässt dann kein HD in den xbox-einstellungen zu)

Nö nö, so wie es bei der Xbox auch 1080p Spiele gibt, so sind fast alle Filme im Videostore auch in 1920x1080p.
Also nix mit hochskaliert. :-P

anima322 schrieb:
Man muss ja auch aufpassen es gibt auch das VGA AV Video Kabel (ohne HD im Namen und das lässt dann kein HD in den xbox-einstellungen zu)
Blöd nur, dass die User etwa bei dem Kabel ohne HD im Namen gar kein Problem haben.
"Bei einer Auflösung von 1280*1024 funktioniert das Kabel einwandfrei" oder "Ich war mit dem Kabel sehr zufrieden (TFT mit Auslösung 1360 x 768). Mit dem NXE habe ich die native Auflösung des TFTs eingestellt (1680 x 1050)"

Wenn, dann ist eher die Qualität der Kabel nicht immer gleich gut bzw. bei höheren Auflösungen HDMI die bessere Variante, aber gehen tut es auf jeden Fall. Wäre ja auch selten blödsinnig, wenn ein VGA-Kabel in Fall A HD-Auflösungen ausgeben kann in Fall B aber nicht.