• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Freezer

030_Doktor

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

meine Xbox 360 hängt gelegentlich. Manchmal erst nach Stunden, manchmal mehrfach kurz nacheinander. Da ich in letzter Zeit fast nur GTA 4 gespielt habe, kann ich es nur von diesem Spiel behaupten. Ich hatte das Problem ja schon einmal, nach vielem rumfummeln aber lange Ruhe. Die Box wird nicht mal handwarm, steht ganz alleine rum und ist nicht am Netzwerk.

Hat das Problem noch jemand oder ist einfach nur meine Xbox defekt?

Nimm mal die Xbox 360 für einpaar Stunden vom Netzteil und das Netzteil auch vom Strom.

Und wenn es immernoch nicht funktioniert Probier das hier:

Löschen aller installierten Spiele Updates und löschen des Konsolen Cache

Wechsel auf das Blade(den Reiter) System
Wähle dort “Speicher” aus
Drücke Y auf dem HD Symbol
Drücke X,X, Linker Bumper, Rechter Bumper, X,X
Eine Systemabfrage erscheint und fragt:”Damit wird die Wartung auf ihren XBOX 360 Speichergerät durchgeführt. Möchten Sie fortfahren?”
Wähle Ja aus

Wenn das nicht funktioniert Spiel mal ohne Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab ich gemacht. Mal schauen. Spielstände hab ich eh auf einer Memoryunit, verloren geht also nix. Danke

Deine Spielstände werden ja auch eigentlich nicht gelöscht beim Cachelöschen.

Aber so kann ich ohne Platte weiter spielen.

PS: Stürzt aber trotzdem ab. Also ruf ich morgen mal die Hotline an.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info für ebenfalls GTA4-Freezergeschädigte. Ich habe die neue Box nun gut eine Woche wieder zurück, gleiches Modell erhalten aber andere Seriennummer. Mit der neuen Box habe ich keinen einzigen Freezer mehr, also haben sie irgendwas gemacht oder irgendein Bauteil war "GTA-kritisch".

Zurück
Oben