• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Gamertag auf Xbox One?

felsi

Banned
Hallo, ich hatte mal einen Gamertag auf der Xbox 360, habe mich allerdings jahrelang nicht mehr eingeloggt. Die E-Mail Adresse von meinem Microsoft Konto hatte ich noch. Als ich mich allerdings bei login.live.com einloggte, erhielt ich einen neuen Xbox Gamertag zugewiesen.

Habe ich etwas falsch gemacht? Wie kommt man an seinen alten Xbox Gamertag wieder ran? Eine Xbox One besitze ich nicht. Wollte ich mir zwar demnächst mal kaufen, allerdings wollte ich erst mal meinen Gamertag wieder herstellen.

Danke

Gamertags werden nach 5 Jahren Inaktivität gelöscht und wieder frei gegeben.

@Precide : Verdammt! Reicht es, bei Win10 mit dem Tag angemeldet zu sein? Oder muss ich eine Runde Solitaire spielen?
Xbox ist eingemottet und mehr schafft mein Notebook wohl nicht. Aber meinen 14 Jahre alten Tag würde ich gerne behalten..
Controller hatte ich das letzte mal vor zwei Jahren in der Hand.

Ok, das mit den 5 Jahren könnte hinkommen (wie die Zeit verfliegt). Aber kann es sein, dass der Gamertag trotzdem nicht wieder freigegeben wurde? War eigentlich ein ziemlich spezieller und erneut sichern kann ich ihn mir nicht (nicht verfügbar).

felsi schrieb:
Hallo, ich hatte mal einen Gamertag auf der Xbox 360, habe mich allerdings jahrelang nicht mehr eingeloggt. Die E-Mail Adresse von meinem Microsoft Konto hatte ich noch. Als ich mich allerdings bei login.live.com einloggte, erhielt ich einen neuen Xbox Gamertag zugewiesen.

Habe ich etwas falsch gemacht? Wie kommt man an seinen alten Xbox Gamertag wieder ran? Eine Xbox One besitze ich nicht. Wollte ich mir zwar demnächst mal kaufen, allerdings wollte ich erst mal meinen Gamertag wieder herstellen.

Danke
Ergänzung ()

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe mir die Xbox App herunter geladen und dort den Ganertag geändert warum das so war weiß ich nicht aber es hat funktioniert

Zurück
Oben