• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Xbox 360] Gold und Silber, aber womit online? O_O

S4ndM4N

Lieutenant
Hallo liebe CB gemeinschaft....
ich habe ein lustiges Problem bei meinem Xbox live account ! Habe die Box noch nicht lange, aber ich hatte erst das Goldprobe abo. so... da ich keine Lust habe zuzahlen habe ich dann die Silbermitgliedschaft ausgewählt und dort steht ja dass man online spielen kann (?) oder ?? Weil wenn ich jetzt naruto oder andere sachen Spielen will, kommt die Meldung "Bitte wählen/benutzen sie ein Acc. mit onlinefunktionalität" Wobei an der verbindung von box zu router kann es nicht liegen , weil ich ja auf den Marktplatz zugreifen kann und auch herunterladen (getestet) .... Und es ist egal bei welchem spiel.... immer die selbe meldung?

Kann man nun auch mit silber onlinespielen oder nicht?

Hab mal das rausgesucht, ist zwar von Wikipedia, aber das deckt sich mit meiner Erinnerung.

Xbox Live Silber stellt den grundlegenden Zugang zu Xbox Live dar und steht jedem Spieler kostenfrei zu. Mit einem solchen "Silber Account" lassen sich die meisten Funktionen der "Gold Abonnements" nutzen, jedoch gibt es Einschränkungen auf dem Marktplatz, und der Videochat lässt sich nicht nutzen. Den gravierendsten Unterschied gegenüber Xbox Live Gold stellt die fehlende Multiplayer-Unterstützung dar, wodurch ein wesentlicher Bestandteil des Xbox-Live-Netzwerkes für Silber-Mitglieder nutzlos wird.

nein das is so bei Gold kannst du Online spielen,Downloaden,Chatten usw.
bei Silber aber kannst du nur Downloaden und Nachrichten empfangen