• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Grafik Kaputt?

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey ihr,

meine Xbox zeigt nachdem ich rund ne Halbe Stunde gespielt habe starke Fehler. Sie reconnectet sich ständig über hdmi, manchmal habe ich auf einigen Bildbereichen einfach nur Pixelbrei. Auch ein zurückkehren ins Menü (also das entziehen der Grafiklast) hilft dann nicht mehr. Ich habe eine XBOX 360 Elite von 2008 oder 2009, die auch schon einmal bei Microsoft war.

Was kann ich machen ? Was würde einen Reparatur kosten ? Ich sehe das einen neue nurnoch 150 E kostet ? Ich habe sehr viele spiele für die Xbox und möchte langfristig nicht auf sie verzichten.

Vielleicht habt ihr Rat ?

Getränkeautomat

Versuch es mal via scart, damit du ausschließen kannst das es am HDMI Kabel liegt.

Hört sich nach einen defekten Kondensator an oder mach einer kalten Lötstelle.
Wenn es das letztere ist, alles auseinanderer nehmen bis du die blanke Platine in der Hand hast. Backofen auf 100-150 Grad vorheitzen und mal für 20-30 min die Platine "nachbacken" lassen. Hilft auch bei ROD.

Durch ein sehr gutes MM-Angebot, hab ich die neue XBOX Slim gekauft und kann diese nur weiter empfehlen. Also man kann natürlich erstmal gucken, ob man die alte zum laufen bekommt. Aber wenn die kaputt ist, nicht reparieren etc. sondern die neue XBOX Slim kaufen, z.B. bei Amazon gibt es öfters richtig gute Angebote.

Ich hatte bis jetzt 3 XBOX 360(http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360):

Xenon: die 1. und diese hat sich mit einen RRoD verabschiedet. Da diese Modelle zu unsicher mir waren, hab ich die neue reparierte verkauft und mir ein neues Model gekauft.
Falcon: damit war ich richtig zufrieden, wurde nur relativ warm an einer Seite, aber Laufwerk war noch viel zu laut.
Corona: diese war das MM-Angebot.

Finde das neue Design, besonders in Matt 1A. Ich denke mal, auch wenn ich es nur gefühlt bestätigen kann, dass die neue HDD merklich schneller ist. Dazu noch sehr leise, auch das Laufwerk, jetzt könnte man damit auch Filme, Multimediastation etc. darauß machen. Und wird auch nur lau warm.

Da du ja anscheinend sehr viel spielst, kann ich dir die neue nur empfehlen.

Getränkeautomat schrieb:
Ich habe eine XBOX 360 Elite von 2008 oder 2009, die auch schon einmal bei Microsoft war.

Es ist bekannt, dass die älteren XBOX Modelle eine extrem hohe Ausfallwahrscheinlichkeit haben, die in keiner Relation zu den Zahlen von Sony oder Nintendo stehen. Ruf doch mal beim MS Support an. Reparieren würde ich die Konsole nicht (obwohl ich ein Befürworter von Reparaturen bin, Stichwort geplante Obsoleszenz). Aber die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Ausfalls ist leider extrem hoch, keine Ahnung wer bei Microsoft für die Qualitätssicherung zuständig ist (oder war :D). Hol dir eine neue XBOX Slim, die soll weniger fehleranfällig sein.

habe sie jetzt mal an den schlafzimmerfernseher angeschlossen und da macht sie nach 1. stunde spielen keine mucken, aber wie es mit längeren spielzeiten aussieht werd ich erst morgen feststellen können. im schlafzimmer hat sie zu allen seiten mehr luft ausserdem ist das hdmi kabel viel kürzer.

also am anderen fernseher tritt das problem auch nach längeren spielzeiten nicht auf. Ich habe jetzt mal die Playstation an das Kabel der Xbox gemacht und da macht sie auch keine Fehler.

Zurück
Oben