• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox 360 Grafikkarte defekt?

LEYENDA

Ensign
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern mit der ausgeliehenden xbox360 meines Kumpels Forza 4 gespielt. Mit einmal blieb das Bild hängen und Ton war weg. Ich habe dann die xbox neugestartet und es kam kein Signal mehr am TV.
Folgende Sachen habe ich bereits probiert.
- Anderes HDMI-Kabel.
- Anderer Monitor.
- Alle Kabel ab und für ein paar Minuten stehen lassen.
- Bildeinstellungen zurücksetzen mit Y + RT geht nicht.
Alles ohne Erfolg

Die Xbox Hotline kann ich nicht erreichen.

Der Ring leuchtet nicht. Nur wenn ich diesen Sync Button drücke. Aber selbst dann ändert sich nichts. Das Netzteil leuchtet grün. Ich habe leider kein Scartkabel hier um diesen Anschluss zu testen. Die Gamepads bekommen ebenfalls kein leuchtenden Ring. Die Xbox starten über den Button am Gamepad funktioniert allerdings.
Es handelt sich um die Original Xbox (weiß) Baujahr 2007 wenn ich richtig gelesen habe.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ich habe viel im Inet gesucht. Jedesmal hörten sich die Probleme gleich an. Aber die konnten das immer iwie anders lösen.

mfg

Entferne mal sämtliche Zubehör (Festplatte, USB, WLAN, usw.) und starte.

Naja biste dem Kumpel wohl ne Xbox Schuldig. Die Teile sind lange schon nicht mehr so robust wie ein Super Nintendo.
Man kann an den Kisten nix reparieren, oder es ist gleich so teuer, das man sich besser eine neue besorgen kann.

@KTelwood
Man kann an den Kisten alles reparieren, komplette Chips tauschen für nen schmalen Taler wenn man jemand kennt.

Meine Slim ist nun schon x Jahre alt und hat locker 1000 Stunden drauf und ist noch nicht defekt :confused_alt:
Im Nintedo ist ja auch keine komplizierte Elektronik drin, kann man Null vergleichen.

Wenn noch Garantie drauf ist einschicken, ansonsten wohl Pech gehabt ... leider.

Aha was kostet denn nen neuer Chip mit BGA + Versand ?! Also im Gegensatz zu einer gebrauchten Kiste von Ebay ?

Und du sagst doch selber das die Teile nicht so einfach und Robust sind wie ein SNES. Wo lieg ich da falsch?

Zurück
Oben