• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 hat den Geist aufgegeben, nochmal eine 360 kaufen oder nicht ?

• Ersteller Ersteller Blueeye_x
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blueeye_x

Gast
Hallo, vor einer Stunde hat meine gute alte Xbox 360 wahrscheinlich den Geist aufgegeben. Wenn ich sie einschalte läuft sie ca 5 Minuten normal, dann gibt es übelste Grafikfehler und das Gerät friert ein.

Es war eine Falcon in weiß aus dem Jahre 2008 und ist somit die erste Konsole überhaupt welche mir jemals kaputt gegangen ist.Bei Nintendo Konsolen ist mir das noch nie passiert.Mein Gamecube läuft noch wie am ersten Tag.

Ich habe noch einige Spiele welche ich noch nicht zu Ende gespielt habe, wie GTA V, Soul Calibur 5 und Saints Row the Third.Außerdem noch Forza 4.

Würdet ihr euch jetzt eine 360 nochmal neu kaufen um die Spiele noch spielen zu können oder macht das keinen Sinn mehr ? GTA V könnte ich mir ja Ende des Jahres z.B. mit der Xbox One nochmal kaufen aber die anderen Spiele wären für immer unspielbar, wenn ich mir keine neue 360 kaufe ;(

Was ist nun das Vernünftigste ?

Ich würde Googlen und nach Lösungsvorschlägen suchen.
z.b. Backen

GTA V könnte ich mir ja Ende des Jahres z.B. mit der Xbox One nochmal kaufen aber die anderen Spiele wären für immer unspielbar, wenn ich mir keine neue 360 kaufe ;(
Deshalb kaufe ich nur Sachen die abwärtskompatibel und höchstwahrscheinlich aufwärtskompatibel sind.
*hust* PC

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal im Netz nachgeschaut, es ist wahrscheinlich das kalte Lötstellen Problem, welches viele Xbox 360 Geräte gekillt hat.

Theobald93 schrieb:
Deshalb kaufe ich nur Sachen die abwärtskompatibel und höchstwahrscheinlich aufwärtskompatibel sind.
*hust* PC

Ich habe aber unter Windows 7 und Windows 8 massive Probleme flüssig oder teilweise überhaupt alte Spiele ans laufen zu bekommen.

Versuche die Box zu backen. Viel mehr kaputt machen kannst ja nicht ^^
Ansonsten eine gebrauchte bei Ebay Kleinanzeigen kaufen.

CB_Pro_User schrieb:
Ich habe aber unter Windows 7 und Windows 8 massive Probleme flüssig oder teilweise überhaupt alte Spiele ans laufen zu bekommen.
Ja leider gibts keinen 16bit Modus mehr ;D
Aber es gibt ja auch noch inoffizielle Remakes oder inoffizielle Patches.
Wenigstens kann man noch als 2t System ein älteres OS installieren, und schon laufen sie.
Oder liegts etwa an der Hardware? Oo

Stimmt, es wäre ja ganz einfach, wenn Microsoft die Xbox One einfach abwährtskompatibel gemacht hätte.Da würde ich mir nächste Woche eine Xbox One kaufen und gut, aber bei der One geht ja nichtmal das :grr:

190 € für eine neue 360 muss wiederum auch nicht sein.

Wenn nur die Box hinüber ist, reicht es ja eine blanke Box zu kaufen. Meine alte FAT (WM 2006 gekauft) musste ich jedes Jahr einschicken. Mit der Slim hatte ich noch keine Probleme. Gebraucht kostet eine 360 aber auch kein Geld mehr..

Gebraucht kaufe ich mir nichts.Hat die neueste Version der 360 vorn keine USB Anschlüsse mehr ?

im zweifelsfall ne neue slim kaufen, als arcade (ohne platte) gibts (gabs) die schon häufig genug für 100 euro (einmal sogar ~80 euro, neueröffnung bremen waterfront vor 2 jahren)
die platte deiner aktuellen xboxkannst du dann in die neue slim reinbauen, entweder vernünftig indem du dir ein "slim" hdd gehäuse kaufst oder mit nem stück pappe und gefriemel einfach so in den hdd schacht und dann "blockieren/festklemmen" mit pappe usw

Ignoriere doch mal die Backen-Vorschläge nicht. So wurde in meinem Umfeld schon die Funktion von zwei Grafikkarten wiederhergestellt. Anleitungen kann man googlen.

Blueeye_x schrieb:
Ich habe noch einige Spiele welche ich noch nicht zu Ende gespielt habe, wie GTA V, Soul Calibur 5 und Saints Row the Third.Außerdem noch Forza 4.

Blueeye_x schrieb:
Würdet ihr euch jetzt eine 360 nochmal neu kaufen um die Spiele noch spielen zu können oder macht das keinen Sinn mehr ?
Wenn du die Spiele noch spielen möchtest macht es schon Sinn, oder?
Kauf dir am besten eine Neu, keine gebrauchte, die läuft dann in 10 Jahren immer noch :)

Ich habe durch den backofen vor 4 jahren die vom kumpel gerettet. Und die schrauben vom kühler muss man auch ordentlich anziehen. Ich glaube ich habe sogar noch eine falcon in einzelteile und eine jtag falcon mit der ich nie wirklich gespielt habe :). Hatte mehr Spaß am modden als am spielen.

Die nackte Konsole (250 GB Version) bekommst du in der Bucht neu für um die 100€. Wenn du also noch deine Spiele genießen willst machts Sinn.

Aber man muss auf die Version achten, denn bei diesen Ersatzkonsolen sind keine Kabel dabei und die alten Kabel passen nicht an den neueren Modellen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir überlegt , dass es keinen Sinn mehr macht nochmal an die 200 € für eine alte 360 auszugeben und werde mir wahrscheinlich im November eine Xbox One mit GTA V kaufen.

Meine 360 Games werde ich verkaufen.

Auf dem PC habe ich ja auch noch genug zum Spielen, bis dahin ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier doch einfach mal aus deine Xbox zu backen, zu verlieren hast du ja nichts.... (Hältst du das für einen Scherz? Protip: Ist es nicht!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun doch noch eine 360 bestellt und zwar über Amazon, eine 2 Monate alte Slim-E 250 GB, für 139 €. Zustand soll "wie neu" sein Ich denke das Geld kann man dafür schon noch investieren.

Die Slim-E soll ja sehr leise sein und ich kann wenigstens meine Spiele noch spielen.Ein Verkauf der Games lohnt sich ja meistens auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theobald93 schrieb:
*hust* PC

Völlig nutzlose Information, die den Threadersteller in keinster Weise weiterbringt. Aber danke trotzdem, dass du uns ungefragt Sachen aus deinem Leben erzählst.

Ich würde eine XBox auf jeden Fall gebraucht kaufen oder drauf warten, dass irgendwer die Dinger mal wieder verscherbelt. Ansonsten im Freundeskreis einfach mal fragen, ob man sich eine XBox ausleihen kann. Wenn du die SPiele spielen willst: Hol' dir eine. Wenn nicht: Kauf' dir die Spiele halt nochmal neu, wenn sie für deine andere Konsole/deinen PC erscheinen.

Zurück
Oben