Xbox 360 HD Dvd Laufwerk als Pc Laufwerk?

sgrisius

Lt. Junior Grade
Hallo

Bald soll ja das HD Dvd Laufwerk für die Xbox360 rauskommen. Das Laufwerk würde mich interessieren, nur da die Xbox keinen digitalen Videoausgang hat wird das Laufwerk ja keine Filme mehr abspielen wenn der neue Kopierschutz zum Einsatz kommt (erst ab 2011).

Habe aber auch gelesen dass das Laufwerk ja auch am Pc angeschlossen werden kann. Weiss aber nicht ob es nur HD Dvd Rom Filme lesen kann oder auch Daten HD Dvds.

Weiss einer das? Wie stehts mit euch würdet ihr es euch kaufen?

Aktuell ist es nicht möglich mit dem HD-DVD Laufwerk am PC HD-DVD´s zu schauen.
Eventuell bessert Microsoft noch nach mit einem kleinen Patch für Windows oder sonstigem.
Ich wollte mir auch erst das Laufwerk kaufen, aber um ehrlich zu sein kann ich auch noch länger drauf warten.
Da hole ich mir lieber nen Nintendo Wii ins Haus :)

Das mit dem Kopierschutz ist so nicht ganz richtig... Die Industrie erlaubt mit dem HDCP Kopierschutz (der auf jedenfall die neuen Medien "bereichert") nur bis 2011 die analoge Ausgabe in HD Formaten. Die digitale Ausgabe ist mit Erscheinen der neuen Medien sofort nur mit dem HDCP Kopierschutz in HD möglich.

Einzig die analoge Ausgabe bekommt noch eine Gnadenfrist, da es ja zahlreiche CRT Projektoren gibt, die eben HD darstellen können, aber keinen HDCP aufweisen können. Das wird auch als analoger Sundown bezeichnet.. ^^

Auf die Treiber und das Laufwerk bin ich ja gespannt. Währe ein hübsches Weihnachtspräsent, wenn das vernünftig läuft und auch Filme zu haben sein werden. :daumen:

NiK schrieb:
Nein falsch, mittlerweile ist es möglich dieses XBox Laufwerk über den PC zu betreiben[...]
Zu dem Zeitpunkt an dem ich dies geschrieben habe war es aber noch nicht möglich.
Also mag es zwar jetzt gehen aber damals war die Antwort schon richtig ;)

Finde es persönlich auch gut das es jetzt geht, aber wenn dann schaue ich mir das ganze eh nur am TV an und nicht auf dem PC...

kein Thema, hauptsache es geht jetzt :) , sollte kein persönlicher Angriff sein!

Klingt zwar toll nun muss aber nur noch HD-Dvd gegen BluRay gewinnen, sonst ist das ganze aber auch nutzlos

Ich denken nicht das eines der Systeme gewinnen wird... Es wird wohl zukünftig auf Kombilaufwerke hinauslaufen, dann ist es schlicht egal welches HD Medium da rein kommt. Sicher ist das als early adaptor mit einem HD-DVD Laufwerk dann relativ riskant, aber ich denke es wird auch zukünftig beide Formate geben. Ist dann eine Frage der verfügbaren Filme ob ich auf dieses oder jenes Format setzte.

Ich liebäugel auch damit, aber sinnvoller währe es auf ein Kombilaufwerk zu warten. Auf der anderen Seite ist dies die erste (bezahlbare) Möglichkeit auch die neuen HD DVD anzuschauen (geeignete Ausgabegerät vorausgesetzt). Die ersten HD DVD Player sind doch recht teuer, von BR ganz zu schweigen.. ^^

Zurück
Oben