• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 HD DVD Laufwerk am PC anschließen

ck1111

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
52
Hi,

vielleicht eine blöde Frage, aber geht das eigentlich. Is ja USB.
Und mit dem Gamepad gehts ja auch.

Bin nur mal neugierig

Chris
 
@ Tobey92
Seit wann das? Das ist doch das amüsante an dem Laufwerk, da der Datenstrom bei USB nicht mit HDCP verschlüsselt wird, braucht der Monitor dieses auch nicht beherrschen.

Jedenfalls wurde dies zu Anfang der Verkäufe noch in Foren berichtet.
 
Tut mir leid wenn ich falsch liege, aber ich hatte es so in Erinnerung.

Sorry für die Falschmeldung
 
edit: Mike Lowrey ist mir zuvorgekommen. Vollkommen richtig!
Hab mir auch eins bestellt. Werd vllt. noch ne HDD reinbasteln :)

mfg sk8e
 
um auf dem HDTV Sachen damit sehen u können brauche ich dann noch ne xbox 360? ansonsten hol ich mir so ein teil für so nen günstigen preis.
 
D.h. ich kann das Laufwerk an jeden Computer anschließen, der HD-DVDs mit einer Software abspielen kann, unabhängig von HDCP?
 
Richtig. Wenn du Vista oder MacOS nutzt, sind die nötigen Treiber schon vorhanden und das LW wird erkannt. Bei XP musst du Treiber von Toshiba (Hersteller des Laufwerkes) installieren oder andere (weiss im mom nicht welche genau). Zum Abspielen benötigst du PowerDVD oder andere kompatible Player. HDCP spielt keine Rolle, da das LW nicht direkt an den Monitor angeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wills eig net übern pc laufen lassen, da ich da nur nen 22" hab.
Ich wills aufm 37" full hd sehen, ist das auch so ohne weiters möglich?
 
Hallo !

Finde die Möglichkeit interessant, muss meine Grafikkarte irgendwelche bestimmten Spezifikationen haben, damit es klappt ?

mfg

rtg_pat
 
Hab ich mir schon gedacht, aber wie sieht es sonst mit den Anforderungen an die Graka habe, da ich evtl auch mal via Notebook auf meinem grossen Screen schauen möchte.

Danke für deinen Link, hab ich mir schonmal vorsorglich als Favorit gespeichert.
 
Also ich denek, dass es mit einem schnelleren Notebook schon gehen dürfte, wenne s eine eigene Grafik hat. Z.B. mit meinem Amilo gehts sehr gut.
 
Hallöle...
Ich hab auch grad n X-Box360 HD-DVD Laufwerk bekommen und angeschlossen. Hat auch alles geklappt.
Wenn ich jetzt mit PowerDVD7 "300" abspielen will kommt direkt die Meldung das HDCP nicht aktiviert werden konnte und ich auf VGA/D-Sub umschalten soll.
Weiß einer wie ich das zum laufen bekomme?
OS is WinXP Prof mit SP2
Graka: Club 3D 1950XT ArcticX2 mit 512MB
TFT ist ein LG 1970HR und eine Acer AL1721m (beide über DVI)

Ich denk der Witz ist gerade der das HDCP nicht nötig ist bei der Sache?
 
Zurück
Oben