Heretic Novalis schrieb:
wenns dir nur um die exklusivtitel geht, leg dir folgende zu:
fable 2/3
forza 2/3/4
halo-serie
pgr 3/4
gears of war-serie
alan wake
crackdown 1/2
lost odyssey
saints row (2 und 3 gibts auch für andere systeme)
Von den Titeln würd ich nicht unbedingt alle empfehlen, bei Forza und PGR reicht beispielsweise jeweils der neuste Ableger. Saints Row 1 ist nicht wirklich gut, der zweite Teil ist bedeutend besser und der dritte auf ähnlich hohem Niveau wie der Zweite und für Lost Odyssey sollte man JRPG-affin sein.
Alan Wake kommt dazu dieses Jahr noch auf dem PC, zusammen mit allen DLCs. Ich würds dann eher da kaufen, der besseren Technik wegen.
Zusätzlich sollte man imo noch folgende konsolenexklusive Titel erwähnen, da er ja sonst nur einen PC hat (wobei man die Liste natürlich noch deutlich erweitern könnte):
- Bayonetta (Wer auf Spiele wie Devil May Cry/God of War steht)
- Dark Souls (bestes Konsolen-RPG überhaupt)
- Soul Calibur IV (Eine der wohl gelungensten Prügelspielreihen, Street Fighter gibts ja auch auf dem PC)
Miki. schrieb:
Ein Game ist auch im eigentlichen sinne ein Film mit der ausmahne das man die Hauptfigur steuern kann,also ist das doch ein gutes Merkmal eines Spieles wie ein Film zu sein
IMO nein. Natürlich kann es der Gedanke hinter einem Spiel sein, dass es wie ein Film sein soll. Aber die besten Spiele sind eben absolut nicht wie Filme. Der wichtige Punkt bei Spielen ist die Interaktivität, welche Filmen nunmal völlig abgeht. Dinge wie Entscheidungen, eine offene erforschbare Welt oder ähnliches kann ein Film nicht bieten.
Spiele die sich darauf beschränken eine lineare Abfolge von möglichst spektakulären Actionszenen mit etwas Storybeigabe darzustellen sind hin und wieder nettes Fastfood, aber keine guten Spiele.
Miki. schrieb:
Es ist immernoch deine Entscheidung aber du wirst wirklich viele Spiele(sehr gute Spiele) verpassen....
PS3 Exclusives:
God of War 1-3
Little Big Planet 1-2
Uncharted 1-3
Grand Turismo 5
Killzone 3
Heavy Rain
Deamon Souls
Infamous 1-2
Resistance 1-3
Einige der Titel haben Alternativen, Killzone und Resistance sind 0815 Shooter, GT5 ist durch Forza 4 ersetzbar, Dark Souls als Demon Souls Nachfolger ist Multiplattform und LBP ist definitiv nicht jedermanns Geschmack.
Uncharted ist für mich auch eher überbewertet, technisch sehr beeindruckend, aber spielerisch ziemlich mau, hab den ersten Teil durchgespielt, den zweiten dann irgendwann mittendrin liegen gelassen und den dritten garnicht erst gekauft.
Heavy Rain ist definitiv einer der interessantesten PS3 Exklusivtitel, fand die Story insgesamt sehr spannend umgesetzt, auch wenn der "Spielfaktor" hier recht klein ist.
Und der für mich spaßigste PS3 Exklusivtitel war bisher immer noch Valkyria Chronicles. Die Story ist strunzendoof, die Zwischensequenzen nerven, aber das Spiel selbst ist absolut klasse. Wer Strategietitel mag sollte da auf jeden Fall zugreifen, schade das die Nachfolger nur auf der PSP erschienen sind.