• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 Kauf? Brauche Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masked__rider

Lieutenant
Hallo!

Da es in Österreich zurzeit Aktion bei LIBRO gibt: http://www.libro.at/games/xbox360/xbox-360-s-4-gb.html
wollte ich fragen ob es sich lohnt hier zuzuschlagen. Spielen würd ich die XBox exklusiven Titel wie Forza Motorsport, PGR und Alan Wake.
Meint ihr es zahl sich aus, um den Preis? Ich würde halt echt gern die exklusiven Titel zocken, vor allem Forza 4, PGR und Alan Wake (obwohl das ja aufn PC kommt)

Was sagt ihr?

aja, und Red Dead Redemption hab ich vergessen... ;)

Also ich hab mir vor einem Jahr auch eine Xbox gekauft wegen den exklusiven Titeln.
Es hat sich auf jedenfall gelohnt. Hatte erst Forza3 und später dann Forza4 (und natürlich auch noch andere nicht Xbox exklusive Spiele)
Du kannst dir natürlich erstmal die Arcade-Konsole mit 4gb speicher kaufen, aba viel passt da nicht drauf. Wenn man die Spiele nämlich installiert, braucht das viel Speicher, aber die Konsole wird leise, weil weniger das Laufwerk benutzt wird.
Es lohnt sich auch Spiele zu kaufen, die es für den PC gibt, sofern da ein Splitscreen-Modus dabei ist. Dann kannst du nämlich mal mit deinen Freunden ne runde Zocken ohne gleich eine LAN machen zu müssen.

Ja finde schon das es lohnt aber nur wenn man die exklusivtitel spielt ansonnsten würde ich immer pc vorziehen!

Ich hab mir im Sommer auch eine Slim bei Saturn geholt. Für 111€ war das echt ein Schnäppchen und bereuen tu ich es nicht. Nur die Frage ist auch, wann mal wieder so ein Angebot kommt.
Deswegen würd ich sagen: zuschlagen!

Ich würde halt eig. nur die exklusiven zocken, weil ich ja eig. ein PC´ler bin, aber um den Preis und Red Dead Redemption, Forza; wird wohl gekauft ;)

Warum eigentlich eine Xbox 360,die meisten Exklusivtitel kommen doch auch für den PC raus.Da hat die PS3 ein besseres Lineup.mit Heavy Rain,Uncharted,God of War,Little Big Planet etc..

das scheint ein gutes Angebot zu sein, jedoch manche Spiele setzten eine Festplatte voraus, wenn man diese online spielen möchte (z.B. Halo Reach) - die kostet dann ca. 80 Euro wenn man sie für die XBox Slim nachkaufen muss.

Ich würd zuschlagen und erstmal so losdaddeln. Wenn´s dich total fixt, kannst du dir später immer noch ne HDD kaufen.

@ JonnyPotSmoker

dein link is richtig ;)

Und, ja es stimmt, die "besseren" exklusivtitel hat die ps3, is aber fast 100€ teurer, und so viel gebe ich für einen 6 Jahre alten Hardwarekasten nicht aus.

wenns dir nur um die exklusivtitel geht, leg dir folgende zu:

fable 2/3
forza 2/3/4
halo-serie
pgr 3/4
gears of war-serie
alan wake
crackdown 1/2
lost odyssey
saints row (2 und 3 gibts auch für andere systeme)

hab mir letztes jahr ne ps3 gekauft, weil ich nen neuen bd-player brauchte und auch mal die hochgepriesenen exklusivtitel spielen wollte. heavy rain war wirklich gut, aber eher ein film als ein spiel. uncharted ist auch klasse inszeniert, aber wie ein film mit ballerorgie. infamous war geil! und god of war... nunja. ich bin immer noch dran, den ersten teil zu spielen (hab alle drei hier liegen), obwohl ich die auf der ps2 gemocht hab.

als reine spielekonsole machst du mit der xbox alles richtig. wenn du eh noch nen bd-player brauchst, wäre die ps3 sinnvoller.

vielleicht wäre für dich aber das angebot von amazon.de interessanter: http://www.amazon.de/Xbox-360-Download-Adventures-schwarz-glänzend/dp/B005N82HDC/

da hast du gleich die 250gb-platte mit bei (kostet je nach angebot zwischen 50 und 80€ einzeln), kinect (eine echte bewegungssteuerung, nicht so ein schmus wie wii oder move - auch um die 100€ einzeln) und 2 kinect-spiele (adventures ist bei kinect sowieso dabei, aber kung fu panda 2 nicht)

rechnest du das zusammen, kostet die nackte konsole knapp 50€ ;)

alternativ kannst du auch die 4gb-version kaufen und einen usb-stick bis 16gb dranhängen. im gegensatz zur ps3 besteht bei der xbox kein installationszwang (ausser bei einigen wenigen ausnahmen), sodass du damit locker auskommst.

viel spass damit - und wenn fragen sind: immer her damit :)

Ein Game ist auch im eigentlichen sinne ein Film mit der ausmahne das man die Hauptfigur steuern kann,also ist das doch ein gutes Merkmal eines Spieles wie ein Film zu sein ;)
Es ist immernoch deine Entscheidung aber du wirst wirklich viele Spiele(sehr gute Spiele) verpassen....

PS3 Exclusives:

God of War 1-3
Little Big Planet 1-2
Uncharted 1-3
Grand Turismo 5
Killzone 3
Heavy Rain
Deamon Souls
Infamous 1-2
Resistance 1-3

Ich würde zuschlagen ich habe meine 360 eigentlich auch nur wegen Gears of War geholt...

Heretic Novalis schrieb:
wenns dir nur um die exklusivtitel geht, leg dir folgende zu:

fable 2/3
forza 2/3/4
halo-serie
pgr 3/4
gears of war-serie
alan wake
crackdown 1/2
lost odyssey
saints row (2 und 3 gibts auch für andere systeme)

Von den Titeln würd ich nicht unbedingt alle empfehlen, bei Forza und PGR reicht beispielsweise jeweils der neuste Ableger. Saints Row 1 ist nicht wirklich gut, der zweite Teil ist bedeutend besser und der dritte auf ähnlich hohem Niveau wie der Zweite und für Lost Odyssey sollte man JRPG-affin sein.
Alan Wake kommt dazu dieses Jahr noch auf dem PC, zusammen mit allen DLCs. Ich würds dann eher da kaufen, der besseren Technik wegen.

Zusätzlich sollte man imo noch folgende konsolenexklusive Titel erwähnen, da er ja sonst nur einen PC hat (wobei man die Liste natürlich noch deutlich erweitern könnte):
- Bayonetta (Wer auf Spiele wie Devil May Cry/God of War steht)
- Dark Souls (bestes Konsolen-RPG überhaupt)
- Soul Calibur IV (Eine der wohl gelungensten Prügelspielreihen, Street Fighter gibts ja auch auf dem PC)

Miki. schrieb:
Ein Game ist auch im eigentlichen sinne ein Film mit der ausmahne das man die Hauptfigur steuern kann,also ist das doch ein gutes Merkmal eines Spieles wie ein Film zu sein ;)

IMO nein. Natürlich kann es der Gedanke hinter einem Spiel sein, dass es wie ein Film sein soll. Aber die besten Spiele sind eben absolut nicht wie Filme. Der wichtige Punkt bei Spielen ist die Interaktivität, welche Filmen nunmal völlig abgeht. Dinge wie Entscheidungen, eine offene erforschbare Welt oder ähnliches kann ein Film nicht bieten.
Spiele die sich darauf beschränken eine lineare Abfolge von möglichst spektakulären Actionszenen mit etwas Storybeigabe darzustellen sind hin und wieder nettes Fastfood, aber keine guten Spiele.

Miki. schrieb:
Es ist immernoch deine Entscheidung aber du wirst wirklich viele Spiele(sehr gute Spiele) verpassen....

PS3 Exclusives:

God of War 1-3
Little Big Planet 1-2
Uncharted 1-3
Grand Turismo 5
Killzone 3
Heavy Rain
Deamon Souls
Infamous 1-2
Resistance 1-3

Einige der Titel haben Alternativen, Killzone und Resistance sind 0815 Shooter, GT5 ist durch Forza 4 ersetzbar, Dark Souls als Demon Souls Nachfolger ist Multiplattform und LBP ist definitiv nicht jedermanns Geschmack.

Uncharted ist für mich auch eher überbewertet, technisch sehr beeindruckend, aber spielerisch ziemlich mau, hab den ersten Teil durchgespielt, den zweiten dann irgendwann mittendrin liegen gelassen und den dritten garnicht erst gekauft.

Heavy Rain ist definitiv einer der interessantesten PS3 Exklusivtitel, fand die Story insgesamt sehr spannend umgesetzt, auch wenn der "Spielfaktor" hier recht klein ist.

Und der für mich spaßigste PS3 Exklusivtitel war bisher immer noch Valkyria Chronicles. Die Story ist strunzendoof, die Zwischensequenzen nerven, aber das Spiel selbst ist absolut klasse. Wer Strategietitel mag sollte da auf jeden Fall zugreifen, schade das die Nachfolger nur auf der PSP erschienen sind.

Ich habe mir Ende letzten Jahres ebenfalls eine XBox 360 gekauft. Zwar habe ich schon lange eine PS3, doch einige Exklusivtitel haben mich einfach gereizt. Nun, nach einigen Wochen, ist die Euphorie jedoch weg und ich werde versuchen sie wieder an den Mann zu bringen.
Wer nur gelegentlich spielt und noch keine Konsole besitzt, für den ist die XBox sicherlich eine gute Wahl. Allerdings besitzt die PS3 mindestens genauso viele gute Exklusivtitel und preislich nehmen sich beide nicht viel (wenn man von der 250GB XBox ausgeht, 4GB wären ein Fehlkauf).

Die Xbox 360 lohnt sich allein schon wegen Forza 4, dem zur Zeit besten Rennspiel überhaupt.

MfG Blueeye_x

Da Forza 4 auf 2 Discs ausgeliefert wird, von der man eine installieren muss, würde ich von einer Xbox mit 4GB-Festplatte abraten. Greif auf jeden Fall zu einer Version mit HDD, sprich 250GB-Version.

Forza is schnarchlangweilig, dann doch lieber GT5^^ Aber eben genau das ist absolut subjektiv, der eine findet Halo geil, für den anderen ists ein 08/15-Shooter, gleiches gilt für Killzone, GT5/Forza, Alan Wake/Heavy Rain, usw. usf. Das muss jeder für sich entscheiden.

Müsste ich mir ohne Vorwissen und Symphatie für einen Hersteller oder Games eine Konsole kaufen, dann die, deren Exklusivtitel mir mehr zusagen bzw. die, die in meinem Freundeskreis am häufigsten vertreten ist.

Ausserdem würde ich überlegen, ob ich fürs Onlinegaming Geld bezahlen möchte oder nicht, und dafür Features bekomme, die man brauchen kann, wenn man sie braucht, oder eben nicht, wenn nicht^^

Die PS3 hat einen Browser, die XBox nicht. Bei der PS3 geht so ziemlich alles kostenlos, während man auf der XBox für fast alles eine Goldmitgliedschaft braucht. Wie gesagt, die XBox bringt dafür auch Features wie Crossgamechat, die einen schwören drauf, die anderen brauchens nicht.

Forza 3 ist um länges besser als gt5 um längen!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben