• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Kaufberatung / Offene Fragen

semih999

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich will mir demnächst eine Xbox kaufen, da ich mein PC verkaufen muss (brauch Lappi).

Nun weiß ich aber nicht worauf ich beim Kauf achten soll.
Ich weiß nur das die ältern Modelle ROD Gefahr haben, aber wie erkenne ich diese Modelle bzw. welche sind das genau?

Und zum Spielen:

Kann ich auf einer Xbox MW3 oder ein Rennspiel mit einer anderen Person ggeinander oder z.B. bei MW3 survival Modus spielen?
also Splittscreen oder so?

Und wie ist das so mit Controller Ego-Shooter zu spielen?
Ist da eine Maus wirklich überlegen von z.B. der Präzision oder schnelligkeit her?

Würde mich auf ANtworten freuen ; )

Ich weiß nur das die ältern Modelle ROD Gefahr haben, aber wie erkenne ich diese Modelle bzw. welche sind das genau?

Darauf musst du gar nicht mehr achten. Kaufe dir eine XBox 360 Slim und dann läuft das.

@MM91
Wie sieht das dann bei Gebrauchten aus?
Denke darauf möchte er hinaus und genau das würde mich auch interessieren.
Welche "Serien" sind besonders anfällig?

Die Slim gibt es ja nur noch in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders anfällig sind die Serien der ersten generation (Xenon,Zephyr), dann nimmt es ab mit der 2ten Generation (Opus, Falcon) und dann die Jasper. Zu Unterscheiden sind diese überwiegend am Netzteil
http://img1.imagebanana.com/img/v6yvrh0q/3199060347_ea9bb055fc.jpg
Die Slim hat, zumindest soweit ich bisher weiß damit keinerlei Probleme mehr.

Was spiele angeht musst du eben gucken ob es Online-Multiplayer hat oder Splitscreen, siehst du normal hinten auf der Hülle.

EDIT:
Wegen Ego Shootern, naja... ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das keinerlei spaß macht....vllt liegt das daran das ich Jahreland am PC gespielt habe und das recht aktiv^^ Aber mit einem Gamepad einen Shooter zu spielen kann ich persönich nicht empfehlen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja da ich Schüler und Sohn von geizigen Eltern bin^^ natürlich gebraucht...

Auch die nicht Slim kann wegen dem niedrigen Preis in Frage kommen deswegen würde ich gerne wissen wie Darkwonder es gesagt hat: "Welche "Serien" sind besonders anfällig? "

Edit: Zu spät die Frage XD

semih999 schrieb:
Und zum Spielen:

Kann ich auf einer Xbox MW3 oder ein Rennspiel mit einer anderen Person ggeinander oder z.B. bei MW3 survival Modus spielen?
also Splittscreen oder so?
klar, dafür sind konsolen prädestiniert ;)

schau mal hier vorbei: http://www.co-optimus.com/system.ph...screen=on&couch=on&genre=&esrb=%&released=All
die liste ist schon nach "couch coop" und "Split screen" gefiltert für die xbox 360

Und wie ist das so mit Controller Ego-Shooter zu spielen?
Ist da eine Maus wirklich überlegen von z.B. der Präzision oder schnelligkeit her?
ja, definitiv ist maus/tastatur dem controller bei präzision und geschwindigkeit überlegen. daher werden shooter auf konsolen entsprechend angepasst (zielhilfe zb). ein beispiel für perfekte steuerung via controller wäre die halo-serie (und es geht nichts über eine session halo 3 mit 4 personen, gemeinsam auf der couch... da kann mir jeder online-multiplayer gestohlen bleiben ;D)

alternativ kannst du dir sowas hier anschaffen: http://www.amazon.de/review/R39GUXHT0H4KPR/ref=cm_cr_rdp_perm

bei 3rd-person-shootern wie gears of war & co. bringt das nicht soooo viel, aber bei ego-shootern ist das spielgefühl fast wie am pc :) nachteil: es braucht einen kabelgebundenen controller (play&charge-kabel funktioniert NICHT).

ansonsten hilft nur übung. so grausam wie manche es beschreiben ist eine controller-steuerung nun auch nicht ;) bedenke: alle anderen spielen auch nur mit controllern ;)

Zuletzt bearbeitet:
falls du eine Arcade holen möchtest: manche Spiele setzten eine Festplatte voraus, wenn man diese online spielen möchte (z.B. Halo Reach). wenn es sich vermeiden lässt, würde ich keine EgoShooter mit einem Controller spielen, hier wären third person shooter besser geeignet.

Hallo,

die Slim mit 4GB ist ja wirklich nicht teuer. Bei gebrauchten aus unbekannten Quellen kaufst Du durchaus Probleme mit ein. DVD Laufwerke halte nicht ewig zB.

Und was das gegen einander spielen an geht. Splitscreen gibts nur wenige Titel. Und für allen anderen brauchst du noch die Live Gold Mitgliedschaft. Die kostet je nach Einkaufsquelle bis zu 50€/Jahr.

Grüße,

Blubbs

Ok vielen Dank für die ersten Infos : ) hat mir wirklich sehr geholfen.

jm. könnte mir günstig eine Xbox 360 mit HDMI und 20GB Festplatte verkaufen aber wie erkennt er bzw. ich welche Serie das ist?

@cracyyo
Danke
Da heißt es nur noch ne gute schießen :D

@semih999
Hat cracyyo doch oben bestens zusammen gefasst, Post nach meiner Frage.

Serie erkennst du an den Polen/Plastik Stegen im Stecker (siehe verlinktes Bild von mir weiter Oben)
der eine hat in der mitte nen kleinen Steg, ist die ganz alte... beim nächsten fehlt dieser. Bei der Jasper hast du den obersten Steg geteilt.
Ansonsten auch an der Leistung des NTs zu erkennen... die erste Generation braucht ein 16,5A NT (203W)
die Nächste hat ein NT mit 14,2A (175W)
die Jasper (Gen3) hat ein 12,1A NT (150W)

Wegen der HDD, 20GB sind im nu voll, meine XBOX ging zu Weihnachten an meinen kleinen Bro weil ich mir ne gebrauchte SLIM mit 250Gb für 160€ geschossen habe. Die 20GB reichen nichteinmal für 2 Spiele (Forza 3+4^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mir das wirklich mit dem gebraucht Kauf überlegen. Es sei denn, sie ist wirklich seeehr günstig. Mit einer 20GB HDD kommst du nicht weit. Wenn HDD, dann sollte sie schon größer sein.

Und welches Mainboard sie hast, solltest Du leicht anhand des Herstellungsdatum und einer Google Suche heraus finden.

Grüße,

Blubbs

Von einem Gebrauchtkauf würde ich abraten. Die Konsolen sind mittlerweile so günstig, dass man sich da besser eine neue kaufen sollte.
Hier steigt dann auch das Risiko, ein älteres Modell zu erwischen, welches a) mehr Strom benötigt und b) eventuell sogar noch kaputt geht.
Hat man dann keine Garantie mehr: dumm gelaufen.

~ 190 € für die günstigste Variante:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Konso...6CYS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1324980594&sr=8-6

Hier mit 250 GB und 2 Spielen für ~ 240 €:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Slim-schwarz-matt/dp/B003WF6CYS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1324980594&sr=8-6

Ich habe selbst eine ältere Konsole mit 20 GB und viele Spiele bekommst du da echt nicht drauf. Stört mich persönlich nicht weiter, aber das kann ja bei dir anders sein.;)