Xbox 360 kommt nicht ins Netzwerk

CraBz

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
824
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: meine Xbox 360 kann aus irgendeinem Grund keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen.
Wenn ich die Netzwerk Verbindung teste bekomme ich immer einen Fehler. Unter ''Mehr Infos'' sagt die Box nur, dass ich die Verbindung Trennen und mein Netzwerk neu konfigurieren soll (an der xBox).

Da wir an unserem Router einen MAC-Filter haben, muss ein Gerät ins Netzwerk und dort freigeschaltet werden, aber im Router-Log (keine Ahnung wie man das nennen soll :D) steht die MAC Adresse meiner Box mit der Meldung ''MAC Adresse Gesperrt''.

Bis jetzt habe ich erst die Einstellungen der Xbox zurückgesetzt und in die Router Einstellungen komme ich nicht rein.


Nun wollte ich mal fragen ob jemand eine Lösung für das Problem hat.
 
Salvudir schrieb:
Da wir an unserem Router einen MAC-Filter haben, muss ein Gerät ins Netzwerk und dort freigeschaltet werden, aber im Router-Log (keine Ahnung wie man das nennen soll :D) steht die MAC Adresse meiner Box mit der Meldung ''MAC Adresse Gesperrt''.

klar, dass die xbox nicht online kommt, wenn sie nicht im MAC-filter eingetragen ist.

du musst die MAC-adresse der xbox zuerst in die whitelist eintragen.

Salvudir schrieb:
[...]in die Router Einstellungen komme ich nicht rein.
wieso? wenn du es nicht kannst, dann frag bitte denjenigen, der den zugang hat (deine eltern?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Vater kommt in die Einstellungen aber da ist es so, dass erst ein Gerät ins Netzwerk kommt und da freigeschaltet werden muss.
Das war auch mit meinem PC so. Man hat halt Verbindung zu Netzwerk aber kommt nicht ins Internet (Da kommt nur son fritzbox Screen).
Aber die Box kommt halt nichtmal ins Netzwerk.....
 
und händisch kann man die MAC-adresse nicht hinzufügen?
screenshot von den mac-filter optionen wäre fein.
 
Mhhh, Manuell gehts nicht hat er gesagt es geht halt nur wenn man ins Netzwerk geht und dann freigeschaltet wird und ein Screenshot wird schwer weil der da son riesen Staatsgeheimnis draus macht-.-
 
im Router Log steht, MAC Adresse gesperrt, aber du kommst nicht die auf die Routereinstellung ? häää
Ergänzung ()

verstehe sowieso nicht, wo dein Problem liegt, wenn nur dein Papa Zugriff auf den Router hat, dann frag ihn einfach
 
Touchthesky schrieb:
Ergänzung ()

verstehe sowieso nicht, wo dein Problem liegt, wenn nur dein Papa Zugriff auf den Router hat, dann frag ihn einfach

und der papa kann es scheinbar nur, wenn am geblockten laufenden system (PC) der browser mit der sperrseite auftaucht und darüber freischaltet?
also die einzige art des mac filterings der fritzbox die mir gerade einfällt ist die kindersicherung ....
und sobald die xbox versucht aufs internet zuzugreifen erscheint sie auch "so" in der übersicht der fritzbox (bei der 7390 heisst es "heimnetz") und dort kann man dann auch die kindersicherung bearbeiten ...
 
Was hat der Anbieter damit zu tun? Öhm nix!

Er soll einfach die MAC Adressen Filterung abstellen. die ist eh für den A.....! Dann einfach den Netzwerkschlüssel in der XBOX eingeben und fertig.
 
Dein Vater gibt also nicht die Adresse des Routers im Browser ein und meldet sich dann direkt am Router an? Ich hab das noch nicht ganz kapiert wie du das meinst, mit dem Freigeben der MAC-Adresse.

Dein Vater soll die MAC-Filterung abschalten. Jeder der sich etwas auskennt weis sowieso wie man trotzdem ins Netz kommt. Er soll dafür einen besseren WLAN-Key vergeben. Das ist viel Wichtiger als die MAC-Filterung.
 
1. ohne die mac-sperre aufzuheben (das kann nur dein vater), brauchst du nicht weiter zu üben... gesperrt ist gesperrt.
2. die xbox benutzt noch ein paar portforwardings, damit du überhaupt ins internet kommst. hier lesen http://support.xbox.com/de-de/xbox-360/networking/network-ports-used-xbox-live

und auch wichtig: die xbox360 müsste noch an die ip des netzwerkes angepasst werden, damit du eventuell musik, bilder oder videos vom pc über die xbox auf den fernseher "bringen" kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mein Vater kommt in die Einstellungen bekommt da aber nichts geregelt. Die mögliche Lösung die mein Bruder und ich überlegt haben wäre halt den Filter auszustellen, was mein Vater aber schon angeblich gemacht hat. Und meinem Bruder (Der 18 ist) will der das PW für die Einstellungen nicht geben damit er mal schauen könnte. Naja aber was ja auch eigentlich komisch ist, dass das auf einmal passiert ohne irgendwelche Updates/Einstellungen.
 
Scheint so, als hätte euer Vater wenig vertrauen, wahrscheinlich habt ihr euch das hart erarbeitet. :D
​soll sich der Vater mal einloggen und der grosse Bruder ihm helfen, den Router korrekt zu konfigurieren.
 
Zurück
Oben