• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 mit dem Internet verbinden - mal anders

MM91

Lieutenant
Moin, moin!

Der Titel stellt schon die Frage: Wie kann ich meine XBox 360 mit dem Internet verbinden?

Problem:

Router ist eine Etagge tiefer.

Lösung, die ich mir ausgedacht habe (da mir der WLan-Adapter der XBox 360 zu teuer ist):

http://www.alternate.de/html/produc...501G/209475/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox kann ich an diese "Kiste" meine XBox 360 anschließen und dann über den WLan-Router ins Internet?

Falls ihr bessere Vorschläge habt oder es nicht möglich sein sollte - habt ihr andere Ideen?

Danke im Voraus!

Wie wärs mit deiner Stromleitung ?

(85mbit reichen aus, da tatsächlich so ca. 50mbit ankommen
- bedingt von den verlegten Kabeln - und ich mal schätze, dass du kein vdsl hast)

mfg sk8e

Ich hab genau das Ding was sk8eboard gepostet hat an meiner PS3 und vorher am Rechner gehabt.
Funktioniert einwandfrei!

Brauchst nur ne Steckdose.

Danke für eure Antworten.

Beim DSL-Anschluss handelt es sich um eine 16000er-Version.

Funktioniert das denn auch, wenn das ganze in zwei Etaggen ist?

Eine Stromleiste behindert das ganze auch nicht, oder?:D

Funktioniert das denn auch, wenn das ganze in zwei Etaggen ist?

Die Frage kann dir nur dein Elektriker teilweise beantworten,
da die möglichen Geschwindigkeiten ganz von den verlegten Leitungen abhängen.
(bei mir klappt das wunderbar über 3 stockwerke - dsl 16k - ohne einbußen)

Eine Stromleiste behindert das ganze auch nicht, oder?

Eindeutig ja, wenn andere Geräte in der Leiste stecken.
Beleg lieber ein Dose "komplett" nur mit dem dLAN.

mfg sk8e

Über mehrere Stockwerke funktioniert das ganze nur wenn sich alle 3 Stockwerke im selben Stromkreis befinden, ansonsten wird ein Phasenwandler benötigt.
Je nach Leitungen, Schutzschalter etc werden wahrscheinlich vom DSL 16000 nur DSL 12000 übrig bleiben, dafür aber 100% stabil und schnelle Pingwerte gegenüber WLan.

DLan Geräte an eine einzelne Steckdose stecken, abschaltbaren Steckdosenleisten bzw Funkschaltdosen sind je nach Qualität der absolute tot für die Verbindung.

Zurück
Oben