• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 mit gebrannten Spiele bei eBay reinsetzen ?

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Ein Kumpel und ich haben neulich um dieses Thema diskutiert.

Er behauptet dass er seine XBox 360 mit kompletten Zubehör und gebrannten Spielen direkt bei eBay reinstellen dürfte, wenn er einfach folgenedes behauptet:

Die XBox 360 habe ein "Zauberlaufwerk oder einen Allesschluckerlaufwerk" und die gebrannten Spiele könnte er dann reinstellen, wenn er bahupten würde, dass alle seine Originalen CD´s bei einem Wasserschaden oder Brandschaden zerstört worden sind.
Daher dürfte er die XBox mit allen seinen Sicherheitskopien und ruhigem gewissen ins Internet stellen ohne irgendwie Angst zu haben vor rechtlichen Schritten, da er ja dies in der Auktion wiedergibt und und die Leute somit wüssten, dass es sich um SK handelt.

Ich stimme ihm im ersten Teil zu, weil ich dies schon öfter gelesen habe, aber mit den SK stimmt ich ihm jedenfall nicht zu bzw. sehe ich es als gefährlich an.
Kommt eben auf die Leute an, die es ersteigern. Aber wenn die Leute schon von vornerein wissen, dass es sich hierbei um SK´s handelt, denke ich nicht, dass er da in Schwierigkeiten kommen würde.

Wie sieht ihr das ?

Hm.

Noch mal drüber nach denken. Dann kommst Du auf die Lösung.

Das gibts nichts dran zu deuten. Wie seht ihr das? Das ist schlicht nicht erlaubt. Und kann erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen.

also "sicherheitskopien" dürfen sicher nicht verkauft werden, denn die sind ja nur für den besitzer der originale.

der teil mit dem "zauberlaufwerk" ist sicher nicht das problem bei dem angebot.

Hört sich für mich nach sehr großen Schwachsinn an. Behaupten kann er viel und gebrannte Spiele verkaufen ist illegal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay werden normalerweise alle Aktionen mit "Zauberlaufwerk" entfernt

Ich stell mir das Ganze gerade mit gestohlenen Sachen vor...
"So lange der Käufer weiß, dass es geklaut ist, kann mir doch keiner an den Karren fahren..."

Manche Leute haben schon komische Rechte-Vorstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Wasserschaden" oder "Brandschaden" (der war gut)
bekommt man normalerweise die Spiele als "Original" von der Versicherung wieder ersetzt.
Und voila - die kann man dann brav auf "wo immer man will" verkaufen.

Ich finds voll OK und würde es auch so machen. Sicherheitskopien müssen hier auf Computerbase wieder salonfähig werden!

Meistens steht einfach dabei ".. mit speziellem EXTRA" ;) Da weiß eigentlich jeder bescheid, bzw. kann man ja weitere Infos auf Anfrage rausgeben.

Das Thema gibts doch schon ewig, und schon ewig werden die Umgebauten Konsolen bei ebay vertickt.

Solange da nicht drinsteht was genau verbaut is interessiert das kein Schwein.

Also wie gesagt so anhängsel wie "besonderes extra" oder "mit besonderem special" waren damals ständig zu finden.

Jaja .. "Sicherheitskopien" .. da gibts dann ne Audienz beim Richter mit dazu, vllt sogar mit Ferienaufenthalt in der nächsten JVA. =)

Also der Verkauf einer Xbox oder Xbox360 mit geflashed Laufwerk oder Firmware-Update sollte nicht das Problem sein, da muss man meiner Meinung nach auch kein Geheimnis drum machen "Zauberlaufwerk".
Kann man ja auch ganz offiziell bei Konsolenheld.de bestellen, heisst "Xkey-Umbau", "Glitch-Umbau" usw.

interessanter könnte da fast schon sein, ob man sich mit einer Gebotsabgabe auf den Artikel dann auch schon strafbar macht weil man ja aufgrund der Beschreibung weiß, worum es sich handelt bei den "Sicherungskopien" :D

Ansonsten bester Thread seit langem, CB-Entertainment aller oberster Güte :)

soll er doch verkaufen. aus fehlern lernt mal nun am meisten. dein kumpel ist wahrscheinlich noch net so oft ins fettnäppel getreten;) wird also langsam mal zeit....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben