• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360-Nachfolger: neue Gerüchte

Registriert
Jan. 2002
Beiträge
8.048
http://www.computerandvideogames.co...e-know/?cid=OTC-RSS&attr=CVG-General-RSS#null

Gerade beim Stöbern gesehen.

Ich hoffe inständig, dass sie den momentan perfekten Controller nicht wirklich verschlimmbessern.... aber eine frühere Vorstellung vor der E3 wäre klasse.

Wenn sich die Gerüchte bestätigen sollten - auch in Bezug auf BluRay - wird das Teil sofort vorbestellt. Der einzige Grund gegen eine Xbox 360 war ja eben der, dass man "nur" DVDs mit abspielen kann.

€dit 22.11.2012
http://www.theverge.com/2012/11/21/3674802/xbox-tv-set-top-box-casual-gaming-streaming-2013

Eine "Xbox Lite" für Streaming finde ich persönlich sinnvoll. Zumindest sinnvoller als bei der "Hauptkonsole" verstärkt auf Streaming zu setzen (wie Sony wohl bei der PS4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Ding jetzt schon vorgestellt werden, glaube ich kaum, dass es viel Leistungsfähiger wird als die Wii U. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht nötig. 1080p und 60fps, für mehr brauchts nicht reichen. Einfach mehr RAM (8GB scheinbar oder?) wie bei der Wii für bessere Texturen und gut ist. Ich zahl sicherlich keine 600€ etc. für eine Konsole. Habs lieber, wenn sie es wie bei der Wii U machen. Besser ja, aber nicht so, dass es irrsinnig viel Geld kostet.

Sonst, das ding sieht Schick aus, jedoch irgendiwe ziemlich an ein Mac Mini oder so angelehnt ^^

Viel wichtiger finde ich aber die Spiele, die mit der Konsole kommen werden. Wii U hats hier leider verkackt, was Launch Titles angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Ding schick aussieht lässt sich von solchen Mock Ups nicht erkennen.

Mit mehr RAM alleine wird man 1080p bei 60fps aber nie hinbekommen. Die derzeitigen Games laufen häufig nur bei 1280x720, Blockbuster wie Cod häufig nur bei 480p.

Nicht Ausgabeauflösung verwechseln mit Auflösung in der gerechnet wird.

@Heretic: Freu dich nicht zu früh wenn vom BluRay Laufwerk die Rede ist. Das bedeutet noch lange nicht dass auch Filme abgespielt werden können.
 
Next Gen, ick hör dir trapsen.
Aber bitte nur mit voller Abwärtskompatibilität für Xbox 360 Spiele.
Sonst kommt mir die neue erst ins Haus, wenn ich meine noch auf Halde liegenden 60 Games durchhab.
 
jediric schrieb:
Sollte das Ding jetzt schon vorgestellt werden, glaube ich kaum, dass es viel Leistungsfähiger wird als die Wii U. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht nötig. 1080p und 60fps, für mehr brauchts nicht reichen. Einfach mehr RAM (8GB scheinbar oder?) wie bei der Wii für bessere Texturen und gut ist.

Sonst, das ding sieht Schick aus, jedoch irgendiwe ziemlich an ein Mac Mini oder so angelehnt ^^

Viel wichtiger finde ich aber die Spiele, die mit der Konsole kommen werden. Wii U hats hier leider verkackt, was Launch Titles angeht.

die wii u hat 2gb arbeitsspeicher und 8gb internen Speicher auf dem Software abgelegt werden kann. Aber 2gb ist für eine Konsole schon enorm viel.
 
Warum sollte sie nicht viel Leistungsfähiger als die Wii U sein? Die Wii U ist nur etwas Leistungsfähiger als die Xbox 360 und PS3 und die gibt es schon wesentlich länger.
 
Mhhh ... also von mir aus kann das Teil ruhig aussehen wie die erste Xbox: Ein dicker Klumpen mit einem X drauf.
Diesen Designerkrams wollen wir doch alle nicht im Wohnzimmer haben. Lieber ein hässliches Spielzeug. :D
 
easy.2ci schrieb:
@Heretic: Freu dich nicht zu früh wenn vom BluRay Laufwerk die Rede ist. Das bedeutet noch lange nicht dass auch Filme abgespielt werden können.
Stimmt, aber so doof ist M$ ja nun auch nicht, dass sie ein BD-LW verbauen und es dann keine BDs abspielt... nicht bei einer Multimedia-Konsole, worauf ja hingearbeitet wird (siehe Live, Smartglass & Co.).

Muss ja nicht immer so sein wie zB bei der Wii und ihrem relativ nutzlosen DVD-LW :D

Ich hoffe nur, sie springen nicht auf diesen dämlichen Streaming-Zug auf wie Sony das wohl versucht. Ich will meine Spiele nicht streamen müssen und somit abhängig sein von meiner Bandbreite und der des Anbieters. Wer kam eigentlich auf die Idee?

Aber das Thema scheint ja erstmal vom Tisch zu sein bei M$, zumindest wenn man sich die Entwicklung ansieht. Als Streaming-Client reicht auch ein Tab...
 
Egal was MS für einen BluRay-Player verbaut, er wird qualitativ nie so hochwertig sein können wie ein Stand-Alone-Player. Daher bin ich sehr dafür dass sie den Quark lassen. Mittlerweile hat jeder Film-Fan einen BluRay-Player zuhause stehen, da brauchen sie den Preis der neuen XBox nicht damit hoch zu treiben, einen ein zu bauen. Den braucht einfach niemand.
 
Den braucht einfach niemand
Doch die Entwickler und für die meisten Endanwender dürfte der intigrierte Bd player auch genügen, zumal sich auch die wenigsten so was wie ein lx71 hinstellen würden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf ein Laufwerk wie bei der Wii U.
25GB Kapazität, aber dank fehlender Lizenz keine Möglichkeit Filme abzuspielen.

Das spart Kosten und unterstützt nicht die Konkurenz.
 
Den Controller zu überarbeiten halte ich für eine super Idee, Kinect 2.0 allerdings sollten sie rausschmeissen. Wer es braucht, kann es sich gerne kaufen, ich allerdings bin nicht bereit, das mitzufinanzieren.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Doch die Entwickler und für die meisten Endanwender dürfte der intigrierte Bd player auch genügen, zumal sich auch die wenigsten so was wie ein lx71 hinstellen würden
Für die meisten Endanwender reicht auch ein Low-Cost oder Mid-Range BluRay-Player zum Filme anschauen aus. Und den haben halt die meisten die sich gerne aktuelle Filme anschauen wollen schon.
 
Hab eben nochmal den Startpost editiert. Scheinbar soll es wohl auch eine Streaming-Xbox geben, welche aber zusätzlich zum "richtigen" 360-Nachfolger angeboten werden soll.

Finde ich persönlich sinnvoll(er als Spiele-Streaming in der Hauptkonsole zu forcieren und so die Spielerschaft zu gängeln). Noch ein Grund mehr (bzw. eine Bestätigung der Hoffnungen) für die neue Xbox.

Wird Zeit für handfeste Fakten ;)
 
Wenn der PC-Games-Artikel stimmt, und die neue XBox "nur"eine 4-Kern-CPU erhält, fänd ich das eher schwach.
4 Kerne sind doch heutzutage schon am Aussterben. Also ein 6-Kerner sollte es schon sein. Aber wie Heretic Novalis schon sagte, wird's Zeit für echte Fakten!.

MfG
 
Naja, wenn du dir anschaust was die Xbox 360 mit der alten Gammel CPU auf den Bildschirm mit Forza Horizon und Halo 4 auf den Bildschirm zaubert, dann kann man sehr gut sehen wie wichtig der Faktor ist, dass die Entwickler die Hardware verstehen. Will garnicht wissen, was die mit einer CPU mit 4 Kernen zu leisten wissen, wenn die sich mal bisschen eingeübt haben.
 
Ja, das mag schon sein, aber es geht ja auch um die nächsten Jahre. Denke mal, das auch die nächste XBox für bestimmt 10 Jahre geplant sein wird.

Nebenbei, das Design, -wenn sie denn wirklich so aussieht- naja hab schon schlimmeres gesehen, aber erinnert schon stark an Apple. Hoffe da tut sich noch was :cool_alt:
Zumindest sieht das so eher langweilig aus, da fehlen Ecken und Kanten
 
Zuletzt bearbeitet:
MiK-210 schrieb:
4 Kerne sind doch heutzutage schon am Aussterben. Also ein 6-Kerner sollte es schon sein. Aber wie Heretic Novalis schon sagte, wird's Zeit für echte Fakten!.

MfG

ich finde 4 kerne in Bezug auf konsolen überhaupt nicht schwach.
man muss die 4 kerne einer Konsole in Relation zu der Arbeit am Rechner sehen.

ein pc muss viel im Hintergrund arbeiten es laufen jede menge Prozesse wie virenscanner explorer indexdienste Dienste für Drucker und es müssen jede menge treiber geladen werden.

spiele wie battlefield laufen aber auf einer guten grafikkarte der limitierende Faktor bei den Konsolen ist nicht der prozzi sondern der veralterte Grafikern und zu wenig ram.hinzu kommt das ein Konsolen OS nicht soviel im hintergrund zu tun hat wie ein windows system was natürlich heisst die cpu muss weniger leisten.

wenn man sich jetzt vorstellt eine xbox360/ps3 mit aktueller grafikkarte und mehr Speicher sähe das ganze anders aus.

meine cpu zb limitiert bei spielen überhaupt nicht wo sie wirklich in die knie gezwungen wird ist videobearbeitung in fullhd bei spielen ist sie nicht sehr ausgelastet.

ich weiss ja nicht von wann der Artikel ist aber so wie ich gelesen habe, hat der durango(codename xbox720) devkit 4 kerne völlig korrekt.
in dem Artikel wird aber nicht näher drauf eingegangen denn in diesen 4 kern Prozessor, stecken nochmals 4 kerne also lächerliche 16 kerne wovon 2 angeblich nur für kinect 2.0 draufgehen sollen und ne Mischung aus arm und power pc sein soll.
ob was dran ist wird man erst nächstes jahr erfahren.
zudem soll die box später als die ps orbis erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das bei Konsolen nicht sooo viel im Hintergrund läuft, habe ich nicht bedacht. Von daher könnte es wohl sein, das 4 Kerne bei einer Spielkonsole mehr leisten können, als am PC. Und wenn da tatsächlich pro Kern nochmal 4 Kerne drin sind, wäre das natürlich erst recht was ganz anderes.

Bin gespannt, was da auf uns zukommt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben