• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 neue Festplatte wird nicht erkannt

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen

Ich wollte bei meiner Xbox 360 die Festplatte tauschen von 120GB auf 1TB. Habe dann im Internet recherchiert wie das genau funktioniert.
NTFS wird nicht erkannt, man muss es laut Internet in FAT32 formatieren.
Soweit so gut, habe das dann mit dem Tool AOMEI Partition Assistant auf FAT32 Formatiert. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Ich finde auch keine andere Lösung oder Anleitung ausser diese mit FAT32 Format.

Hat jemand vielleicht eine gute Anleitung für mich oder weiss was ich falsch gemacht habe? :rolleyes:

Liebe Grüsse

Kurz gegoogled, das beachtet HDD Swap ?

Zitat "
Ja, aus irgendeinem Grund muss es eine Festplatte von Western Digital sein. Genaugenommen eine der folgenden Serien:

-WD Scorpio Series BEVS/BEAS

-WD Scorpio Blue Series BEVS/BEVT

-WD Scorpio Black Series BEKT/BJKT

-WD VelociRaptor Series "

noch eine Anleitung

@Cardhu Ich denke mal schon. Noch ist alles original, ich wollte schonmal eine grössere HDD einbauen, da ich noch jemanden suche der mir den RGH auf die Xbox macht.

@Kenmeri bei mir war eine Hitachi 120GB eingebaut vom Werk. Hätte eine WD Black 320GB mit BEKT die laut der Liste passen würde. Hätte aber schon gerne die 1TB, da mein Ziel es ja ist, all meine physisichen Spiele auf die HDD zu bringen

Wenn es aber nicht geht.. dann geht es nicht. Wie in der zweiten Anleitung steht

"

Installing a New Hard Drive in a Stock Console​

For stock consoles, you must have a 500GB, 320GB, 250GB, 120GB, 60GB and 20GB Western Digital hard drive with a serial number ending in BEAS/BEVS/BEVT/BPVT/LPVT/BEKT/BJKT/BPKT/BUDT/HLFS/BLFS. Non-Western Digital drives may be forced to work via this tutorial, but it is risky and may render the drive unusable."

Ich bin so gar nicht drin in der Thematik, weiß nur, dass die Kollegen damals viele Konsolen repariert und modifiziert hatten. Da bekommt man so hier und da was mit. Aber ne 1TB dürfte mEn nicht einfach so in einer Weltkriegskonsole laufen^^ Also erst modifizieren und dann einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenmeri
uff das ist lange her. Dürfte imho so nicht funktionieren

Stichwort: RGH. Welches Modell hast du genau? Ggf. einfach selbst umzusetzen ohne großartige Kenntnisse

@Janz Habe die Xbox 360 Elite JASPER. Ich bin zwar technisch begabt, aber sobald es ums Löten geht, bin ich raus :freak:

Jasper ist ja nun wirklich angenehm, wenn ich das korrekt in Erinnerung habe. Wenn du es dir selbst nicht zutraust, dann lass dir die Kiste umbauen und kümmer dich dann um die Platte. Musst dich sowieso ein bisschen in die Thematik einarbeiten, könnte ich dir jetzt auch nichts weiter zu sagen. Ist echt schon lange her

Zurück
Oben