• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 neues kabel für TFT

PabloEscobar

Lieutenant
Hallo

Ich hab mal eine frage bezüglich eines Hdmi kabels und zwar kauf ich mir bald einen neuen monitor der ein hdmi eingang besitzt.... Aber momentan nutze ich dieses kabel um meine Xbox 360 mit dem pc monitor zu verbinden http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1261578945&sr=8-3

Gibt es so ein kabel auch mit hdmi anschluss ?? Also das ich vll eine bessere quali habe als mit dem vga kabel?? Achso und ich will mein sound sys also ein 2.1 gerät mit anschließen also für den sound halt ist das möglich?.....

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine xbox mit hdmi ausgang besitzt kanns du sie ganz einfach mit einen normalen hdmi kabel mit dem monitor verbinden.

der bildschirm sollte noch n klinkenstecker sound ausgang haben

Wenn deine Xbox360 einen HDMI Ausgang besitzt (ab 2. Revision), dann kannst du darüber sowohl Video als auch Audio empfangen. Problem ist wohl nur, dass der Sound eigentlich in deinen PC müsste und nicht in den Monitor^^

Sonst pack doch parallel noch das SVGA Kabel an die 360 und dann hinten in deinen Soundeingang des PCs..

HDMI -> TFT
SVGA Kabel -> Soundbuchse am PC

Oder vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1261581767&sr=1-1

Das hab ich mir auch schon angeschaut ist nur die frage ob ich damit sound bekomme??^^
... Naja das 2.1 sys ist ja nicht am pc angeschlossen wenn ich xbox spiele steck ich den chinch darein also wo die 2 boxen kabel in ein so ein teil gehen und dann in den subwoofer y-adapter heißt das teil glaub ich...........

Zuletzt bearbeitet:
PabloEscobar schrieb:
Das hab ich mir auch schon angeschaut ist nur die frage ob ich damit sound bekomme??^^
Also, du hast 2 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Du schickst via HDMI Bild und Ton zum Monitor. Normalerweise sollte jeder Monitor mit Lautsprechern auch einen Klinkenausgang haben, so dass du den Ton von dort mit einem Klinkenstecker wieder "raus bekommst."

Wenn du vorher das Xbox-VGA-Kabel hattest, dann bräuchtest du ein Klinke auf Chinch-Kabel, um den Ton wieder aus dem Monitor und zu den Boxen zu bekommen.
chinch-Klinke2.jpg

2. Möglichkeit (insbesondere wenn der Monitor keinen Audioausgang hat, was meist der Fall ist, wenn der Monitor keine internen Lautsprecher hat):
In dem Fall brauchst du das verlinkte-Kabel-Set auf Amazon. Darin enthalten sind 2. Kabel.
a) HDMI-Habel
b) AV-Splitter (der eigentliche Grund für das Kabelset, da man als HDMI-Kabel jedes Beliebige verwenden kann)

Mit dem HDMI-Kabel stellst du die Bildverbindung zwischen Konsole und Monitor her. Mit dem AV-Adapter kannst du den Ton weiter über den normalen AV-Ausgang der Xbox ausgeben und das Kabel hat zwei ganz normale Chinch-Ausgang (und auch einen optischen 5.1, wenn du das willst).
131322-xbox_cable1_350.jpg

GGf. brauchst du noch eine Chinchverlängerung, aber der Anschluss vom Ton erfolgt hier weiterhin so, wie du es auch schon mit dem XBox-VGA-Kabel gemacht hast.

Ah okay vielen dank für die gute erklärung ...Joa muss die zweite möglichkeit ausprobieren da mein Monitor keine Lautsprecher hat.... Aber wie wird der subwoofer damit verbunden? Also so das ich 2.1 sound habe ??????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben