• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 - Offline/Online Profil

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem eine XBox 360 nun zugelegt und ersteinmal Dead or Alive 4 Offline gespielt. So ziemlich alles freigeschaltet.
Nach ein paar Monaten bekam ich Lust auf Online und bessere Gegner.
Gesagt getan. Karte gekauft, Account erstellt losgezockt und bei der Charakterauswahl bekam ich ein Schock und zwar das alle Kämpfer die ich freigespielt habe, nicht mehr zu wählen sind, also das Fragezeichen ist wieder auf den Charakterbildern.

Wie Assozial ist das denn ? Muss ich jetzt Online wieder alles durchspielen und die Kämpfer freispielen ?
Wieso wurden die Erfolgspunkte usw. nicht übertragen ?

Danke schonmal für die Antworten.

naja du hastn neuen account erstellt...was erwartest du denn? ;)

die Spielstände sind tatsächlich Accountgebunden, das hat nix mit Online oder Offline zu tuhen, du hättest doch einfach deinen Offline Account auf Online schalten können, dann hättest du das Problem net

Diese Anleitung ist mir zu schwer.
Ich bräuchte hilfe.

Das kann doch nicht sein das ich mein Offline Profil in ein Online wandeln kann.
Ich will alles haben, was ich bis jetzt auch mit meinem Offline profil freigeschaltet habe.

Also meldest du dein xbox offline konto einfach bei xbox live an, fertig...

Hab ich auch gemacht, innerhalb von 5 Minuten :)

Du verstehst nicht, ich bin nicht durch mein Konto auf Xbox live betreten gegangen, ich bin einfach so auf ein Raster gegangen und von dort aus auf xbox live betreten.
Der Vollidiot vom Support meinte, das sei eigene "doofheit" wenn man ein neues Profil erstellt.

Ich dachte ich spinne, nirgends steht drauf, das man durch sein Profil online gehen soll.

Ich will ja meine 12 Monats karte die 1 Tag alt ist auf mein Offline Profil haben.
Jetzt hab ich ein Online Profil mit 0 Punkte und nix freigeschaltetem.

Zuletzt bearbeitet:
naja hallo er hat schon irgendwo recht.
sagt einem doch schon der hausverstand, dass sowas profil-gebunden ist, immerhin könnte man sonst mit seinem gamertag nicht auf anderen konsolen online spielen, wenn die kein xbl gold hätten :rolleyes:

und den support-mitarbeiter als vollidioten zu bezeichnen bringt dich auch nicht weiter ;)

Das hätte man auch merken können indem man z.b. ein zweites Offline Profil erstellt falls man mal mit einem Kumpel auf einer Xbox zockt (bei mir hat fast jeder Kumpel ein eigenes Profil xD )

Ist zwar in deinem Fall ärgerlich aber kann man wohl nichts machen

Bisschen mehr Niveau (Vollidiot etc) wäre nicht schlecht, sonst bringt dich das hier nen Nullinger weiter.
Hat man nicht grundsätzlich bei der Accounterstellung für eine gewisse Zeit Zugriff (Gold-Account) auf XBL, oder wurde das mittlerweile geändert?

Da kann man in der Tat wirklich nicht viel machen, außer du änderst den Account, mit dem du die Erfolge freigeschaltet hast, in eine Goldmitglieschaft, dies ist natürlich mit weiteren Kosten verbunden.

Das Problem ist bekannt. Sehr viele machen den Fehler und erstellen ein neues Profil, anstatt ihr altes umzuwandeln. Leider gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du spielst alles neu frei oder du kaufst dir noch eine neue 12 Monatskarte. Tut mir Leid für dich, sowas ist echt schade.

Mann hat pro box 3 x1 momat gratis gold, melde dein altes acc also einfach an und genieße erst mal einen gratis monat...l

Danke leute für die zahlreichen antworten.

@R0flcopt3r & schnopsnosn

Sorry aber ich sitz nicht den ganzen Tag an der Konsole oder PC deswegen habe ich auch warscheinlich keinen, wie du es nennst "hausverstand"

Schließlich hätte man ja auch meinen können das die Punkte auf den Online account übertragen werden, da beide Profile auf einer Xbox sind ;)

ich sitze auch nicht den ganzen tag am pc, ich arbeite den ganzen tag und dennoch macht es irgendwie sinn, dass zwei profile eben zwei profile sind und nichts miteinander zu tun haben...

das is als ob du glaubst, das konto deiner frau hat den gleichen kontostand wie deins, nur weil ihr im selben haus seid ;)

Meine Frau und ich sind 2 verschiedene Personen.
Aber wenn ich 2 Konten erstellt habe, kann ich trotzdem das ganze Geld von einem aufs andere frachten :D

sollte man eigtl auch bei der xbox können, sofern man einen fähigen mitarbeiter erwischt und auch selbst freundlich genug auftritt, evtl sogar verzweifelt klingt :D