• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 ohne HDMI ausgang an HDMI Bildschirm Anschließen?

XHitcher1

Banned
Halli Hallo (;

Hab soeben heute meinen BenQ 24 Zoll Full HD 2 ms Flachbildschirm erhalten LED.

Nun hab ich im Zimmer meines Bruders eine Xbox 360 Premium stehen, und dachte mir die kann ich ev über HDMI anschließen da mein Bildschirm ein HDMI eingang hat.

Tja zu früh gefreut, meine Xbox 360 Premium ist noch diese ohne HDMI eingang ):

nun will ich es aber nicht Aufgeben und nachfragen ob ich Sie ev auch über meine *Gigabyte Radeon HD 6670, 1024 MB DDR 3* am PC Anschließen kann da diese Auch ein HDMI ausgang hat nur wie mache ich das? Und funktioniert das?

Also kurz Gefasst Graka hat HDMI Ausgang, Bildschirm Auch. HDMI Kabel 1,6 Meter Besitzte ich auch, aber XBox 360 Premium ist noch jene ohne HDMI eingang ):

Du willst deine Xbox über deine Grafikkarte an den Monitor anschließen?!

Es ist so absurd, ich kann es mir nicht mal vorstellen.

Uff das muss ja noch ne ganz uralte 360 vom Verkaufsstart sein. :D Theoretisch müsste die ja nur ein Scartanschluss besitzen oder? Das wird auf jeden Fall so nicht klappen. Höchstens mit 'nem Scart -> HDMI Kabel und dann direkt in den Monitor, sofern es sowas überhaupt gibt.

Hast du schon versucht, direkt über die Platine anzuschließen? Also ohne den Ausgang der Box zu nutzen?

Deine Xbox brauch HDMI Ausgang, dein Monitor HDMI Eingang. Ausgang+ Ausgang funktioniert nicht.
Wenn dann müsstest du deine Xobx an deinen Monitor anschließen und evtl. deine Graka ab klemmen.

Wenn deine Xbox keinen HDMI Ausgang besitzt hast du wohl ziemlich schlechte Karten.

Ich frag mich nur, ob es sinnvoll ist, sich einen solchen Konverter zu holen, als nicht gleich beim Kauf des Monitors auf passende Eingänge zu achten...

Klick so bekommste dein HD Bild :)

1668mib schrieb:
Ich frag mich nur, ob es sinnvoll ist, sich einen solchen Konverter zu holen, als nicht gleich beim Kauf des Monitors auf passende Eingänge zu achten...

Naja ich hab ja ein PC Monitor gekauft und kein Fernsehr (; Mit nem Fernsehr hätte ich keine Probleme, aber nicht dass Geld dafür (;

Aber sagen wir so mein Monitor hat ein *Hdmi* eingang, ein *DVI-D* eingang und ein *VGA* eingang.

Im Moment ist er über HDMI an meine Graka Angeschlossen.

Meine Xbox hat nur ein *Lan* eingang, ein *A/V* eingang, und ein *I/O* eingang
Ergänzung ()

BigWorm48 schrieb:
Klick so bekommste dein HD Bild :)

Danke so ein kabel hab ich :D aber was bringt mir das?

Ich will meine Xbox an mein BenQ 24 Zoll Full HD PC Bildschirm Anschließen (; Nur meine Xbox hat leider kein HDMI eingang ):
Ergänzung ()

luda schrieb:
Uff das muss ja noch ne ganz uralte 360 vom Verkaufsstart sein. :D Theoretisch müsste die ja nur ein Scartanschluss besitzen oder? Das wird auf jeden Fall so nicht klappen. Höchstens mit 'nem Scart -> HDMI Kabel und dann direkt in den Monitor, sofern es sowas überhaupt gibt.

Die hab ich schon seit guten 4 - 5 jahren die xbox :D ich bin gelegenheitszocker sprich auser fifa oder Pes zocke ich fast nichts (; Und das tat ich bisher immer am samsung tv meines Bruders oben, da mir dies aber zu stressig war hab ich mir jetzt ein Monitor gekauft von BenQ den ich eig als PC monitor verwenden wollte da ich mein Rechner auch neu Aufgerüstet hab.

Dann kam mir aber die Idee ich könnte über den ja ev auch meine Xbox anschließen (;
Ergänzung ()

Das hab ich gerdae in einem Andren Forum gefunden (; Mit dem Kabel kann man Ev den Bildschirm von fast jedem PC Anschließen mit der Xbox.

http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref

Nur wo stecke ich den weißen und roten stecker ein :D

wir verstehen schon was du willst.. wichtig is in erster Linie, dass du nicht am ende auf dem vga anschluss an deinem Monitor ankommst, weil das is richtig brechreizerregend die Optik..*g*

und dementsprechend wurd hier schon alles gesagt.. den Standard ausgang von der xbox auf component per kabel und dann mit dem converter auf hdmi.. is wohl das billigste..alternative: vertick deine xbox und hol dirn xmas bündle mit der xbox Slim.. die is leiser und hat hdmi..und wenn du die spiele und deine alte xbox vertickst, wird's noch nichtmal viel teurer als die lösung mit kabel und Konverter..^^

He4db4nger schrieb:
wir verstehen schon was du willst.. wichtig is in erster Linie, dass du nicht am ende auf dem vga anschluss an deinem Monitor ankommst, weil das is richtig brechreizerregend die Optik..*g*

und dementsprechend wurd hier schon alles gesagt.. den Standard ausgang von der xbox auf component per kabel und dann mit dem converter auf hdmi.. is wohl das billigste..alternative: vertick deine xbox und hol dirn xmas bündle mit der xbox Slim.. die is leiser und hat hdmi..und wenn du die spiele und deine alte xbox vertickst, wird's noch nichtmal viel teurer als die lösung mit kabel und Konverter..^^

ich weiß nich was du mit dem Brechreiz meinst... den Freund hat seine Xbox per HDMI auf VGA an seinen 24 BenQ angeschlossen und ich konnte keinen Unteschied zu einem HDMI HDMI auf Fernseher feststellen.
Wüsste auch nicht wo der Unteschied sein sollte. VGA unterstützt doch FULLHD?

Es ist halt kein Digitales Bild aber ob der Laie da ein Unterschied erkennt, nehme eher nicht so an ohne direkten vergleich.

zakuma schrieb:
Es ist halt kein Digitales Bild aber ob der Laie da ein Unterschied erkennt, nehme eher nicht so an ohne direkten vergleich.

Lol :D

also was ist jetzt die Billigste Variante?

verkaufen und neue kaufen will ich eig nicht :D da ich eh nur gelegenheits zocker bin und die lautstärke juckt mich nicht.

Was laie oder nicht laie betrifft ich würde mich eher zu den laien zählen, allerdings ist mir schon wichtig dass ich in vollem Bildschirmbild spielen kann und dass ich wenn es regnet bei fifa auch die regentropfen sehe und all dass zeugs.
Ergänzung ()

Undead666 schrieb:

haha :D der 2te link 108,90 euro gebraucht :D brauch ich dass wirklich oder tuts auch wenn ich dass kaufe was du als erstes gepostet hast ?

Zurück
Oben