• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 OHNE HDMI :'(

onurs

Cadet 4th Year
Hallo Leute, hab da ein dummes Problem..

also habe mir meine XBOX vor ein bisschen mehr als nem halben Jahr gekauft (kurz nachm Sommer)..ohne HDMI -.- damir die schwarze mit hdmi zu teuer war...

nun paar wochen später kommt ne xbox360 MIT hdmi raus, was ein reinfall :freak:

jetzt hba ich mir nen fernseher gekauft (samsung LE-40N87BD) mit full hd und sowas..

was wär jetzt die beste lösung für mich ? Was könnt ich machen damit ich meine hdmi schnittstelle am fernseher benutzen kann ? gibts irgendein kabel womit das geht ? wie gesagt meine xbox ist ohne hdmi ausgerichtet...oder kann ich vielleicht irgendwie hdmi einbauen? habe leider keinen schimmer...kann mir bitte jemand helfen?

habe nur dieses hd av kabel, was ein lacher ist um hd auszunutzen...

ich weiß ich hatte pech, aber irgendwas muss es geben :(:(

bitte helft mir, danke!!

Naja, was soll dir denn der HDMI an deiner 360 bringen?
Glaubst du, dass das Bild durch einen Adapter besser wird?
Ich hab auch eine 360 ohne HDMI an meinem FullHD, und das jetzt schon ein ganzes Jahr lang. Das geht Problemlos.

Ich finde, dass du viel zu viel auf solche Ausdrücke wie FullHD, HDMI und so weiter gibst, und dabei würdest du wohl den Unterschied zwischen HDMI und Komponente bei der sleben Auflösung nicht erkennen.

ja aber mein dad will hat dieses hdmi...kann ich ja auch nix machen habe das geld dazu und hab den komponenten noch nie genutzt!

http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=76792

wie findet ihr das hier ?

XCM HDMI Kabel (1080i) für XBox360 ohne HDMI Anschluss
Das Team XCM hat sich mal wieder ins Zeug gelegt und dieses Adapter-Kabel entwickelt, mit dessen Hilfe man eine Xbox360, die nicht über einen HDMI Ausgang verfügt an einen HDMI tauglichen TV oder Monitor anschliessen kann. Mit Hilfe des mitgelieferten Adapters kann man die XBox360 auch optional an ein DVI Ausgabegerät anschließen. Per Knlinkenanschluss lässt sich der Ton in Stereo abgreifen. Das Kabel gibt eine Bildschirmauflösung von bis zu 1080i aus.

Das Ding kann das Bild nicht verbessern, sondern eigentlich nur verschlechtern.
Schließ es doch über das Komponentenkabel an.
Erklär das deinem Vater. Und wenn er nicht auf dich bzw mich hören will, dann solls mir eigentlich auch egal sein.

Wenns von vornherein kein 1080i Signal deiner Xbox gibt tuts auch kein Adapterkabel, da das Bild "nur" auf die Auflösung gezogen wird. Von solchen Hdmi Adaptern hat man nicht viel.. einfach über Chinch gehen fertig.

@onurs
das ist nur ein adapter. damit hast du zwar HDMI, aber mit dem selben signal wie beim komponenten kabel.

Kauf die das VGA-Kabel und schließ das an deinen LCD an. http://geizhals.at/deutschland/a174871.html

Einfach die Auflösung 1920x1080 nehmen und schon haste FullHD.

Und ich habe selber eine mit HDMI und habe auch ein VGA- und ein HDMI Kabel.

Beides getestet und muss sagen ich seh keinen Unterschied und zwar wirklich nicht mal den kleinsten.

Ach doch beim VGA-Kabel sind die Farben nochmal deutlich Intensiver!

Nimm doch einfach das mitgelieferte Kabel, da stellst du den Schalter auf HDTV und nimmst die 3 Chinch (rot, blau und grün) fürs bild, und die 2 Chinch (rot und weiß) für den Ton.
Fertig.
Ein anderes Kabel hilft dir wohl auch nicht viel.

Ich weiß gar nicht was du hast, nimm doch einfach das beigelegte Komponenten-Kabel, dann gibt es doch an der Bildqualität gar nichts zu bemängeln. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten einen gravierenden Unterschied zwischen HDMI und Komponente bei der Xbox erkennen zu können (vorausgesetzt, du hast am Kabel auch auf HD umgestellt und die richtige Auflösung im Xbox-Setup gewählt ;))?

Edit: 'n bissl zu langsam.

Nimm das VGA-Kabel und ja du hast ein PC-Eingang und kannst es ohne Probleme anschließen.

Ja ich sehe ein großen unterschied zwischen HDMI und Komponent.

DeViLcRy schrieb:

Schon klar! :cool_alt:

Ich habe auch schon eineiige Zwillinge nach einiger Beobachtung auseinander halten können, nüchtern betrachtet waren sie aber beide gleich hübsch! ^^

Vor allem solche Aussagen:
habe nur dieses hd av kabel, was ein lacher ist um hd auszunutzen...

Dann solltest du dir gescheites Equipment zulegen, oder dir wenigstens etwas Zeit nehmen, dich mit dem vorhandenen eingehender zu befassen.

Wie ist das denn bei dem VGA-Kabel mit dem digitalen Soundausgang ? Kann man die X Box damit auch an seine Dolbydigitalanlage anschließen ?

Bei dem Komponentenkabel ist ja dafür extra ein optischer Ausgang am Kabel.

Ein Unterschied zwischen HDMI Und Komponente lässt sich sehr wohl feststellen, allerdings nur in 1080p und 24Hz, ich vermute das die xBox nur 720p standardmäßig darstellt und nur wenige Titel in 1080p laufen, deswegen wird man auch keinen Unterschied groß feststellen können. Teilweise lässt sich bei Komponente auf einem FullHD ein verstäktes Clouding oder durchlaufende Zeilen erkennen, müsst ihr mal in einigen (Fach)Foren nachlesen, da gibts ein paar Berichte darüber ...

Gorny schrieb:
Wie ist das denn bei dem VGA-Kabel mit dem digitalen Soundausgang ? Kann man die X Box damit auch an seine Dolbydigitalanlage anschließen ?

Bei dem Komponentenkabel ist ja dafür extra ein optischer Ausgang am Kabel.

Beim VGA-Kabel ist auch ein optischer Ausgang vorhanden.

Ich habe auch schon eineiige Zwillinge nach einiger Beobachtung auseinander halten können, nüchtern betrachtet waren sie aber beide gleich hübsch! ^^

toller vergleich :rolleyes:

viele fernseher lassen über das signal vom komponenten kabel noch einige bildverschlimmbesserer drüberlaufen oder drehen an der sättigung. das sieht am ende nicht so toll aus.
am vga eingang erwarten die meisten fernseher dagegen eine native zuspielung, an der es nichts zu verbessern gibt. das bild wird also unbehandelt auf den schirm gebracht und sieht in den meisten fällen dadurch auch besser aus.

da hat wohl jemand keine praxiserfahrung :freak:

DeViLcRy schrieb:
Nimm das VGA-Kabel und ja du hast ein PC-Eingang und kannst es ohne Probleme anschließen.

Paha =D is doch klar das man bei der Xbox nicht großartig den Unterschied erkennt. Bild + Ton sind standard DVD Quali, kann auch nicht mehr bei rauskommen. :lol:

Bei mir gibt es ebenfalls nicht den geringsten Unterschied zwischen HDMI und Komponentenkabel. Das Bild ist bei beiden perfekt. Kann wohl von LCD zu LCD unterschiedlich sein, keine Ahnung.

onurs schrieb:
danke leute ;) werd mir dann das vga kabel holen

also ich glaub mein teil hat gar kein vga :(

http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../pid/B129496/cid/15005/Samsung_LE_40_N_87_BD/

oder doch? wenn nicht, was kann ich statdessne bestellen?
http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=92c8d406-18e9-445e-8277-4095ca269bcc

Der von dir genannte Fernseher verfügt laut den technischen Deteils sowohl über VGA als auch YUV (Komponente). Die optimale Anschlußmöglichkeit bei einer xbox360 wäre daher der Komponentenanschluß, welcher ebenfalls ohne Probleme 1080p darstellt. Zu HDMI wird man ebenfalls keinen "sichtbaren" Unterschied feststellen, da beides die selben Eigentschaften hat, was die mögliche Auflösung angeht. Ein Adapter wandelt YUV in HDMI um und das bringt im Grunde garnix bzw eher mindert es die Qualität (da ein A/D Wandler dazwischen agiert).

Außerdem frage ich mich was du mit "HD AV Kabel" meinst. Wenn es das Komponentenkabel ist, dann wird es darüber nicht schlechter aussehen, als über HDMI. Für dich ist es also ein Lacher, wenn man 1080p über nutzen kann, da HDMI maximal genau die selbe Auflösung ausgibt? Bist du dir denn auch sicher, daß du ein HD Kabel meinst oder eher nur ein normalles AV Kabel der Arcade-Variante besitzt?

Um die Vorzüge von HDMI voll ausnutzen zu wollen brauchst du eher einen bluray bzw HD-DVD Player, da man damit die Vorzüge 1080p/24 bekommt und darüber hinaus auch von den neuen HD Tonformaten (entsprechender AV Reciver mit HDMI vorausgesetzt) profitiert. Eine Spielkonsole wird davon jedenfalls nicht profitieren.

GaminG schrieb:
Paha =D is doch klar das man bei der Xbox nicht großartig den Unterschied erkennt. Bild + Ton sind standard DVD Quali, kann auch nicht mehr bei rauskommen. :lol:
Dann würde ich an deiner Stelle mal deine SD Glotze gegen einen HD Bildschirm tauschen. Außerdem ist hier von der XBOX360 die Rede und nicht der XBOX.

Zurück
Oben