XBOX 360 online über PC

Olli3600

Newbie
Hallo Computer Base,

und zwar habe ich folgendes Problem, ich bin in einem Hotel für 2 Monate und möchte natürlich online weiterspielen auf meiner XBOX 360.
Ich hab dadurch im Internet recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen wegen diesem Thema https://www.computerbase.de/forum/threads/xbox-360-an-pc-anschliessen-fuer-online-gebrauch.642489/
Habe auch schon hier die Suchfunktion genutzt doch bisher hat es nix gebracht....

Problem:
wie in dem Link oben beschrieben habe ich alles gemacht klappt soweit auch, die xbox kommt bei der Option "Internet Verbindung testen" bis Internet, leider schlägt es dann fehl sich einzuloggen bzw auf XBox-Live zuzugreifen?!

DAS WAR DIE ERKLÄRUNG:
"Ich habe die XBOX über Lan Kabel an den pC angeschlossen.
Start--->Verbinden mit...---> Alle Verbindungen Anzeigen.
Zuerst die LanVerbindung aktivieren, danach auf die drahtlose Verbindung rechtsklick --->Eigenschaften---> Erweitert und bei Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung bei beiden Kästchen einen Haken machen---> OK drücken nicht vergessen

Danach bei der XBOX unter Netzwerkeinstellungen IP, Gateway , und Subnetzmaske alles automatisch suchen lassen.
Jetzt müsste, wenn ihr alles richtig gemacht habt, überall bestätigt kommen und es kann losgehen "

gibt es da Programme die es mir einfach erleichtern oder gibt es mittlerweile andere Möglichkeiten.

Mein WinSystem: 7
Hotel Internetverbidnung über Hotspot

ich hoffe das dies hier das richtige Unterforum ist...

würde mich über Hilfe freuen

Hast Du es schonmal mit einem Crossover-Kabel versucht?

Also bei mir hat´s geklappt: xBox über Lan an PC. Netzwer- und Freigabecenter öffnen auf Adaptereinstellungen gehen. Mit der Maus beide Geräte, Lan und Drahtlos, markieren Rechtsklick Netzverbindung überbrücken. Dann xBox suchen lasse mit allem auf Auto

yes hab ich ja dran, komme wie gesagt nur bis dahin, wo die xbox mir bestätigt das Internet da ist...

habe sogar probiert ports einzustellen...und habe es mal probiert mit winfirewall aus doch nichts ändert sich

die xbox kannnicht auf die xbox live server drauf zugreifen, dass ist ja das ärgerliche....hatte ja gedacht: "ach ports oder so einstellen dann gehts" ab nix ist...

ich finde es sau komisch

Prinzipiell kannst du die Verbindung über den PC leiten mit Hilfe der enthaltenen Internetverbindungsfreigabe, aber das ist nicht die Lösung des Problems.

Ich vermute das Hotel erlaubt dir nur auf Standardports zuzugreifen, etwa 80,20,21,25,443

Die XBOX meldet bei diesem Zugriff dann Internet vorhanden.

Um dich von der Konsole in Live einzuloggen wird Zugriff über andere Ports gebraucht. 3074 UDP fällt mir da ein. Ebenso ist zum online zocken ein offenes NAT erforderlich.

Und da scheiterts denke ich mal, so will sich das Hotel vor illegalen Aktivitäten schützen, wie zB Bittorrent Downloads und sowas halt. Das wirst du nicht umgehen können.

danke easy, das hört sich mies für mich an ... ich hoffe das es nicht so ist und probiere nochwas rum....trotzdem danke ich jetzt schon mal für eure hilfe...

wenn ich eine lösung finde, werde ich sie posten

@
kauf dir einen Inet-Stick. sowas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben