nicht jedes Spiel hat autoaim auf konsolen. aber viele, das stimmt.
natürlich ist das unrealistisch, wie ein Vorredner aber sagte, ist auch die MAussteuerung weit von realismus entfernt.. wenn irgendein system eine annähernd realistische stuerung bietet, dann ist das die Wii. Später wohl auch Sony mit dem Motion Controller und MS wird sich das mit Natal sicher auch nicht nehmen lassen. Mit diesen Systemen zielt man dann nähmlich wirklich dahin wo man auch hinschießen will, und dass kommt dem Realismus doch am allernächsten, wie ich finde. Nicht umsonst sind lightgun shooter so geil
Auf was es ankommt ist der Spaß! Und da soll doch bitte jeder für sich entscheiden.
Ich dachte auch immer "shooter auf konsole? ne lass ma lieber". Wenn man es aber mal versucht und sich etwas damit beschäftigt macht es auch mit Pad sehr viel Spaß shooter zu spielen. und mal ehrlich: Ein paar geile headshots in schneller Folge mit Gamepad erfreuen mich mehr als das selbe mit ner Maus. Denn damit ist das wesentlich einfacher.
Aber ich spiele auch gerne Shooter am PC. Ich finde es ist gleich ein ganz anderes Spiel wenn man shooter am PC zockt, das soll aber nicht heißen dass eine der beiden Varianten schlechter ist oder weniger Spaß macht. Sie sind nur eben verschieden.
edit: huch, das war ja gar nicht das ursprüngliche Thema...
Was ich mich halt frage: Was macht MMORPGS so groß anders als andere Genres? Im Endeffkt brauchts KAbel und nen Server, wo das ganze an LIVE hängen kann erschliesst sich mir nicht so recht..