Markusressel
Cadet 4th Year
Hi!
ich habe mir vor kurzem das Xbox 360 Wireless Racing Wheel bestellt.
Ich wollte es zusammen mit meinem Wireless Receiver am PC benutzen (ich habe keine XBox), jedoch funktioniert alles nicht so wie ich esgerne hätte.
So erkennen ersteinmal nur sehr wenig spiele überhaupt das Lenkrad.
Leider erkennen sie es aber nicht als Lenkrad sondern scheinbar als 360 Gamepad. Daher ist die belegung estwas schwierig und es wird KEIN Force Feedback unterstützt und Rumble ist extrem schwach. (ich vermute im Lenkrad sind wesentlich größere Motoren, die mehr Strom benötigen würden).
Hat jemand anderes ähnliche erfahrungen damit gemacht?
Gibt es einen Treiber von Microsoft für das Lenkrad?
Ich finde leider keinen. Ich finde generell sehr wenig über dieses Lenkrad.
Ich werde in der nächsten Stunde testen ob diese fehler an der 64 Bit version von Windows liegen.
***EDIT***
Also an 64 Bít liegt es scheinbar nicht, denn auch unter 32 Bit wird in Test Drive das Lenkrad nichtmal angezeigt. Andere Spiele werden evtl noch getestet.
Gibt es vielleicht irgendeine Stellungnahme von seiten Microsoft dazu? Gibt wollen sie in naher Zukunft einen Treiber rausbringen?
Oder sollte ich es lieber wieder verkaufen und mir ein anderes anschaffen?
Mein System:
E4500
Asus P5K-Pro
1000MHz 4 GB Ram
GF 7950GT
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
ich habe mir vor kurzem das Xbox 360 Wireless Racing Wheel bestellt.
Ich wollte es zusammen mit meinem Wireless Receiver am PC benutzen (ich habe keine XBox), jedoch funktioniert alles nicht so wie ich esgerne hätte.
So erkennen ersteinmal nur sehr wenig spiele überhaupt das Lenkrad.
Leider erkennen sie es aber nicht als Lenkrad sondern scheinbar als 360 Gamepad. Daher ist die belegung estwas schwierig und es wird KEIN Force Feedback unterstützt und Rumble ist extrem schwach. (ich vermute im Lenkrad sind wesentlich größere Motoren, die mehr Strom benötigen würden).
Hat jemand anderes ähnliche erfahrungen damit gemacht?
Gibt es einen Treiber von Microsoft für das Lenkrad?
Ich finde leider keinen. Ich finde generell sehr wenig über dieses Lenkrad.
Ich werde in der nächsten Stunde testen ob diese fehler an der 64 Bit version von Windows liegen.
***EDIT***
Also an 64 Bít liegt es scheinbar nicht, denn auch unter 32 Bit wird in Test Drive das Lenkrad nichtmal angezeigt. Andere Spiele werden evtl noch getestet.
Gibt es vielleicht irgendeine Stellungnahme von seiten Microsoft dazu? Gibt wollen sie in naher Zukunft einen Treiber rausbringen?
Oder sollte ich es lieber wieder verkaufen und mir ein anderes anschaffen?
Mein System:
E4500
Asus P5K-Pro
1000MHz 4 GB Ram
GF 7950GT
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Zuletzt bearbeitet: