• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Racing Wheel am PC?

Genoo

Commander
Hi,

beim letzten Besuch bei meiner Mama hab ich ein wenig mein altes Kinderzimmer ausgemistet und bin über mein altes Xbox 360 Racing Wheel gestoßen das ich damals günstig im Abverkauf beim MediaMarkt geschossen hab
da ich es kaum verwendet hatte ist es noch top in Schuss

jetzt suche ich nach einer Möglichkeit wie ich das Ding am PC zum laufen bekomme, nach ein paar Minuten googlen weiß ich das es mit dem Xbox 360 Wireless Adapter funktionieren soll, nur habe ich den nicht mehr. Ich hab zwar den Dongle vom Xbox One Controller aber der scheint nicht kompatibel zu sein

leider scheint es diesen Xbox 360 Wireless Adapter auch gar nicht mehr Original zum kaufen zu geben
https://geizhals.eu/microsoft-xbox-360-wireless-adapter-fuer-windows-9z2-00002-a240584.html

auf Amazon find ich zwar nachbauten von Drittanbieter, die aber teilweise schlechte Rezensionen haben das sie nicht richtig funktionieren sollen...

auf willhaben.at werde ich auch nicht fündig das jemand seinen Adapter verkauft
gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das Ding mit dem Xbox One Dongle zu verbinden? Gibt es im Raum Wien/Baden jemanden der zufällig seinen nicht benötigten Adapter verkaufen würde? :D

Ja, nähe Wien, wieso?

• Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Ich muss morgen ohnehin zur Post, muss nur noch den Dongle finden.

Schickst mir deine Adresse per PM?

/Entschuldige bitte den Kauderwelsch erst, ich hab den Post noch im Halbschlaf verfasst, da überkam mich der Schlaf noch vor der Tastensperre. ;)

@Genoo

Dongle ist schon verpackt, ich warte nur noch auf deine Adresse per PM ;)

Zuletzt bearbeitet:
@proud2b

Riesengroßes Dankeschön für den schnellen, unkomplizierten und kostenlosen Versand vom Dongle

das Lenkrad hat sich direkt ohne Probleme verbinden und nutzen lassen, das einzige was nicht funktioniert ist das FFB, das soll aber wohl leider so sein, vielleicht finde ich dazu noch einen Workaround, ansonsten bin ich zufrieden

Danke nochmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Gerne, freut mich dass es funktioniert, wenn auch leider ohne FFB.

Viel Spaß damit :)

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Centaurius
Zurück
Oben