• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xBox 360 Receiver

Hayre

Lt. Junior Grade
Halle liebe Com,
ich hab keine xBox, doch ich habe mir einen xBox 360 Controller angeschafft und an meinem Rechner zu zocken.
Manche Games lassen sich mit einem GamePad einfach besser spielen.
Nun ist das Problem das ich einen Receiver dafür kaufen muss.
Und die Frage ist:
Welches soll ich holen? Woher weiß ich ob es für den Controller den ich grad habe geeignet ist?
Ist es ein Original Microsoft Produkt bzw. muss es Original sein, oder geht auch ein von andere Herstellern?

Ich hatte hier einige in Aussicht:
Für 15,84€:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...w?ie=UTF8&condition=new&qid=1194425626&sr=1-4

Für 8,16€:
http://www.amazon.de/MEMTEQ®-WIRELE...&qid=1420292483&sr=1-2&keywords=xbox+receiver

Falls ihr bessere kennt, schreibt bitte einfach den Link dazu.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.
Vielen Dank im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Hayre

Muss kein originaler sein, hab meinen für 3€ bei Ebay aus China geordert und der läuft seit 4 Jahren problemlos.

Geeignet sind die für alle Wireless XBox360 Controller.Falls du ein mit Kabel hast, brauchst du selbstverständlich keinen Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kauf den erst verlinkten, mit dem originalen von Microsoft wirst du mMn glücklicher als mit den China Nachbauten, die können da einfach qualitativ nicht mithalten.

Ich hab auch den original Receiver. Allerdings habe ich diesen gleich mit dem Gamepad sprich "for Windows wireless" gekauft, das hättest du auch tun sollen. Beim original Receiver müssen keine Treiber oder sonst was installiert werden, einfach anschließen und loslegen.

Jaa ich hab mich schlecht informiert vorher :D
Ich habe mir einfach einen xBox 360 Wireless Kontroller gebraucht gekauft, nur hab ich danach erst erfahren das die Receiver nicht standardmäßig nicht dabei sind.
Also kann ich jetzt einfach den Microsoft Receiver ruhig kaufen und sofort loslegen ohne Probleme? :)

Und woran erkenne Ich das es ein Original Microsoft Receiver ist? 'Microsoft' kann ja jeder auf das Teil drauf schreiben oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ob nachbau oder original ist relativ egal beide machen zuverlässig das was sie sollen, wo da jetzt ein Qualitätsunterschied sein soll versteh ich nicht ganz. Auch der Originale wurde bei mir an einigen PCs nicht erkannt, zur not schiebt man den Treiber manuell nach das sind 5 clicks und die Sache ist erledigt

'Microsoft' kann ja jeder auf das Teil drauf schreiben oder?
Tatsächlich ist es aber so das nur Microsoft es auch drauf schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben