• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 S Internet Problem

meijinxx

Ensign
Hallo Leute,

ich melde mich hier, weil ich total verzweifelt bin :D

Und zwar fing alles gestern an, ich habe schön gemütlich XBOX, Call of Duty:Modern Warfare 3 gespielt (Online - Multiplayer) und nach ein paar Stunden die XBOX ausgemacht.
Mein Computer muss immer an sein, wenn ich online zocken will, weil ich mir das so eingestellt habe, dass ich das WLAN von meinem PC mit der XBOX mit benutze.
(Also ist die XBOX per LAN - Kabel mit dem PC verbunden)

Heute als ich nach Hause gekommen bin, habe ich die XBOX angemacht und wollte online zocken, was ist: "There is a problem with your connection...".
Angeblich habe ich keine Verbindung, obwohl das WLAN am PC super funktioniert.

Code:
[B]Nebenbei bemerkt, meine Einstellungen beim LAN Adapter:
[/B]
IP: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: [Leer]
-----
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1
Alternativer DNS-Server: [Leer]

Ich hatte dieses Problem schonmal, dass ich auf einmal kein Internet mehr mit der XBOX hatte, damals hatte ich mich dann auch Stunden mit der Suche nach einer Lösung beschäftigt.
Die Lösung war damals ziemlich komisch, ich musste bei der IP und bei dem bevorzugten DNS-Server die "0" gegen die "137" austauschen. Diesmal hat es aber nicht geklappt.

Ansonsten ist bei meinem WLAN - Adapter noch eingestellt, dass der die Verbindung mit dem LAN-Adapter teilen soll.
So hat es ja auch noch gestern geklappt, ganz plötzlich aber nicht mehr.

Welche Einstellungen muss ich ändern, damit das wieder klappt ?
Hoffe auf Hilfe ! :D

Mfg
Meijin

LAN Adapter XBox oder PC?

Aber egal was es ist. Warum soll das Gerät sich selbst als DNS Server haben?!

@Augen1337
Mein PC ist per WLAN mit dem Internet verbunden und meine XBOX habe ich mit einem LAN Kabel an meinen PC angeschlossen.
Nun ja, so stand das überall, außerdem hat es ja bis gestern noch super geklappt.

@Perling83
Egal welche oder wie finde ich die IP raus, welche ich eintragen soll.

Danke für die Antworten.
Mfg
Meijin

Zuletzt bearbeitet:
du sharest also dein internet per kabel direkt an die xbox?

die die lanverbdinung am pc auch noch immer gebridged ?

der DNS server sollte wohl der gleiche sein wie den der dein rechner hat ! einfach mal nachschauen!

Ahhhh warte mal ich sollte auch gründlich lesen :X

Du hast also die XBOX per Lan Kabel mit dem Pc verbunden richtig?
Da weiss ich leider nicht wie das aussieht , wenn man z.b von PC zu PC macht , brauch man ein Extra Kabel ein Crossover kabel.

Eventuell ist das auch so mit der XBOX.

Habe mal bei google geguckt
Achja, das Kabel MUSS ein Crossover-Kabel sein, ein normales Patch Kabel reicht nicht, zumindest gings bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Nikolaus117
Ja genau, was genau meinst du mit gebridged ?
Du meinst ich soll bei beiden DNS Servern den vom WLAN Adapter nehmen ?

@Perling83
Ich glaube das hat man früher gebraucht, jetzt nicht mehr. Jedenfalls, falls meins kein Crossover-Kabel sein sollte, kann es nicht daran liegen, weil es ja gestern noch geklappt hat :D

Mfg
Meijin

ah lol ^^ ok dann mom

Also einer schreibt dazu

Ihr müsst auf dem PC und auf eurer Box die IP manuell einstellen.
Am PC gebt ihr das ein:
IP-Adresse: 192.168.1.1

Den Rest lasst ihr frei.

Auf der XBox das hier:
IP: 192.168.1.2
Gateway: 192.168.1.1

Warum gehst Du eigentlich nicht direkt mit der XBOX per WLAN ins Netz?
Das wäre erstens einfacher und zweitens spart es Strom, da der PC nicht laufen müsste.

Gruß, Eisholz

@Perling83
Hat leider nicht geklappt, hab es gerade ausprobiert und noch andere Einstellungen :(

@Eisholz
:D Ich wusste, dass die Frage kommen wird, war aber auch mein Fehler, weil ich dies schon in den Thread hätte schreiben können.
->Ich bin im 3. Stock in unserem Haus. Der Router steht ganz unten im Erdgeschoss. Das WLAN reicht mit der XBOX nicht aus um eine stabile, laggfreie Verbindung herzustellen, mit der ich eine oder mehrere Runden online spielen kann.

@All
Das beste ist aber, dass es jetzt schon zum 2. Mal auf einmal nicht mehr klappt.
Ich habe nichts verändert, der/die PC/XBOX war aus.

Mfg
Meijin

Ja, ok...;)
Ein einfacher Switch wäre keine Idee?
An diesen könntest Du den PC und die Konsole anschließen.

Gruß, Eisholz

Das ist circa das gleiche Problem.
Da ich im 3. Stock sitze, habe ich keine Möglichkeit meinen PC per Lan mit dem Internet zu verbinden.
(Das Haus ist nicht das Neuste - Keine Lan - Buchsen im Zimmer vorhanden) :D

Mfg
Meijin

Zurück
Oben