• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 @ Samsung 226 BW

Elementer

Lieutenant
Seruvs,

ich wollte meine Xbox 360 an meinen Samsung 226 bw anschliessen, an dem auch mein pc angeschlossen ist.

Mit welchem Kabel verbindet man xbox und pc am besten (link !) ? Kann man dann irgendwie switchen zwischen pc und xbox ohne die kabel umzustecken ?

Gruss
Steffen

Ja ok, also brauche ich um die xbox an den pc anzuschliessen das vga kabel? Ist die quali der Grafik dann so gut wie mit dem hdmi kabel beim tv?

Wenn ich dann PC und Xbox 360 am Monitor hab, wie switche ich dann?

Gruss
Steffen

@Elementer:

Falls deine 360 HDMI hat, dann per HDMI-DVI Adapter in den DVI Eingang des TFTs.
Den PC dann über VGA/DVI in die Karte.

Switchen wie gesagt über Source.
Hat der Monitor Boxen oder woher bekommst du Sound ?

Ja das ist auch noch ein Problem mit dem Sound.
Also erstmal hat meine Xbox kein HDMI, weil das hat doch glaub ich nur die Elite oder?

So und dann wie bekomme ich Sound? Beim Fernseh wars ja einfach über rgb kabel.

Gruss
Steffen

mit hdmi kannst es vergessern weil der monitor 1) kein hdmi eingang hat, und du somit ein hdmi -> dvi kabel bräuchtest UND eine soundanlange die digitale daten einlesen kann von der xbox, sonst kein ton

was du brauchst ist das vga kabel was es für die xbox gibt, kostet afaik so um 20-30 euro. das steckst an die xbox dran, per vga an deinen mobi und dann ist da noch ein ganz normales audio kabel dran was du an boxen anstecken kannst

qualitäts verlust oder sowas gibts da nicht

Also ich habe eine 5.1 Anlage von Herkules. Kann ich die Audio Stecker vom VGA Kabel mit dieser Anlage dann verbinden? Oder wie bekomm ich dann Ton?

Gruss

Das Xbox VGA Kabel hat nen optischen 5.1 Ausgang, kannst den für den Ton nutzen.

Was hat das ganze überhaupt fürn Sinn?
Hättest du nen HDMI-Ausgang und würdest auf dem 226bw in HD spielen könnt ichs ja verstehen, aber so würd ich doch eher aufm Fernseher spielen.
Hatten das auch schonma bei nem Kumpel überlegt, aber schließlich bringt es gar nix.

Der Sinn besteht darin, weil zurzeit meine xbox an den TV meines vaters angeschlossen is und ich die gerne in meinen zimmer haben möchte.

also ton einfach über optischen ausgang?

gruss