• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Slim 4 GB ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meijinxx

Ensign
Hallo Leute,

ich überlege mir ja bald eine Console zuzulegen, aber ich bin mir noch ziemlich unsicher !
Einerseits will ich mir die PS3 Slim 120 GB kaufen, weil ich auch Blueray gucken kann und kostenlos online zocken kann, aber andererseits auch die XBOX 360.
Was würdet ihr mir empfehlen für maximal 250 Euro ?

Btw, ich habe hier so einen Link: http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Slim-black/dp/B003WF6CYS/ref=pd_cp_vg_2

Ich verstehe hier nicht so ganz, was mit 4 GB gemeint ist bei der XBOX, heißt das jetzt, dass die XBOX 360 nur insgesammt 4 GB Festplattenspeicher hat ? Ist das nicht wenig, wenn man spielt ?

Mfg
Meijin

PS: Wenn eine XBOX, welche dann ?

Die Xbox hat 4 gb Flashspeicher, da kannst du die Spiele nicht installieren. Für Speicherstände reicht das Teil allemal.

Ich würde noch ein wenig warten, da jetzt bald das Weihnachtsgeschäft beginnt, da gehen die Preise sauber runter.
Erst vor ein paar Tagen habe ich in der Werbung gesehen (glaube Saturn): Xbox 360 Slim + 250 GB Festplatte + (ich glaube) Modern Warfare 3 und Gears of War 3 für 250€.
Das fände ich z.B. ein super Angebot, da du für 250.- normalerweise nur die PS3 clean bekommst. (Aber wie gesagt, wird auch bald gute Bundle-Angebote geben)

Das mit den 4 GB heißt, so weit ich das weiß, dass die Slim-Version 4 GB internen Speicher hat. Man kann sich dann noch eine externe Festplatte dazukaufen. (Was man eigentlich auch machen muss, da einige Spiele fast schon installiert werden "müssen" [BF3 *hust*])

Also was hätte ich denn für Vorteile, mit einer bzw. 120 GB Festplatte, reichen denn die 4 GB nicht totall aus ? Wenn ich beispielsweise Modern Warfare 3 spiele, wird man doch keine Probleme haben oder ?

Nein, rein vom Spielen her hast du keine Probleme, da die Xbox 360 keine Installationspflicht hat.
Allerdings haben viele Spiele deutliche Vorteile wenn du sie installierst.
GTA IV, Fallout 3, Forza 3 fallen mir da auf die Schnelle ein. Und einige Spieleupdates können durchauch auch mal 1 GB groß werden (Burnout).
1 Spiel benötigt etwa 5 bis 10 GB.
Ich selbst habe vor 3 Jahren den Fehler gemacht meine Xbox ohne Festplatte zu kaufen. Ich konnte nichtmal Demos speichern. Hab mir dann nachträglich eine 20 GB HDD nachgekauft, das hat dann immerhin für eine Spieleinstallation gereicht, war im Nachhinein aber auch zu viel wenig.
Ständig musste ich Spiele wieder deinstallieren.
Ich würde auf jeden Fall eine große Festplatte kaufen.

Danke für den Tipp, aber bis zum Angebotsende kann ich die noch nicht bestellen.
Falls du noch Seiten kennst, mit Angeboten, welche länger laufen, bitte melden :D

Ich würd eine PS3 kaufen, die hat das erheblich bessere Angebot exklusiver Spiele mMn. Genau genommen hab ich exakt das letzte Woche selbst erst gemacht und bereue nichts. :D

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch in jedem Fall die PS3 vorziehen, BR gucken und kostenlos onlinespielen sprechen für sich ;)

Vllt. kriegst du im Marktplatz ein günstiges Angebot, einfach öfters reinschauen

wenn du sowieso einen bd-player suchst, ist die ps3 die bessere wahl. wenn das zweitrangig ist, ist die xbox sinnvoller, gerade auch was die qualität beim online-spiel und die handhabung der konsole an sich angeht... kostenlos heisst nicht unbedingt auch "gut" ;)

schau ab und an mal hier vorbei: http://konsolenschnaeppchen.de/

da findest du immer mal gute angebote für konsolen und bundles, egal ob ps3 oder xbox.

Nun ja , grundsätzlich spricht erst mal nichts gegen die 4GB Slim da du die Platte ja kostengünstig nachrüsten kannst.
Ich finde allerdings den Kurs von 168€ für die Möhre etwas hoch.
Ich selbst habe für meine 4GB Slim vor einem halben Jahr bei Saturn 111€ gezahlt. Anschliessend habe ich in der Bucht eine neue, passende 250GB Platte für 33€ (Versand inkl.) gekauft und bin seither sehr zufriedener Besitzer einer 250GB Slim für effektiv 144€ :D .

Bist du jedoch auch noch nicht mit BD versorgt ist die PS3 wahrscheinlich die bessere Wahl für Dich (aus eben diesem Grund steht sie auch bei mir bereits länger als die 360 im Rack).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Xbox 4 Gb und für spielstände reicht das. Aber es gibt für viele spiel Addons und die ziehn speicher. ich hab mir ein usb stick als speicher konfiguriert bloß jetzt erkennt die xbox ihn nicht mehr als konfiguriert und wenn ich dieß nochmal tut würde wären die ganzen spielstande verlohren kann mir dabei einer helfen?

Ich hatte mal das Vergnügen an ner Xbox ohne Festplatte zu spielen, da ziehen sich die Ladezeiten je nach Spiel doch schon in die Länge.
Davon abgesehen das du wie schon erwähnt mit den 4 GB für Patches und Add-Ons schnell an die Grenze kommen wirst.

Für die PS3 spricht halt das BD-Laufwerk falls du noch keins hast. Ansonsten nehmen sich beide Konsolen in meinen Augen nichts. Grafisch tun sich beide wenig, blieben noch die Exklusivtitel anhand der du entscheiden kannst.

Grundsätzlich haben beide Konsolen ihre Vor und Nachteile

Ich persönlich nutze meine Xbox360 ma meißten da im Freundeskreis alle nur eine Xbox haben, die PS3 dagegen für die Exklusiv-Titel

Vorteile der Xbox 360:

- deutlich mehr Optionen bei der Wahl der Auflösung, vor allem Interessant für HD Ready Geräte die abseits der 720p norm arbeiten, daraus resultiert eine bessere Bildquali als bei der PS3 die wirklich nur 3 Optionen hat ( 720p, 1080i, 1080p )
- Marketplace ist bei der Xbox deutlich übersichtlicher und aufgeräumter, das Angebot ist auch sehr sehr gut und meiner Meinung nach einfach zugänglicher
- Multiplattformspiele oftmals "besser", weniger Grafikprobleme (Assassins Creed 2 z.b., dickes Tearing auf der PS3, Red Dead Redemption, leichtes Ruckeln auf der PS3 usw)

Vorteile der PS3:

- definitiv die besseren Exklusivtitel dank Heavy Rain, Uncharted Serie und God of War (Forza 4 dagegen find ich besser als GT 5 ;) )
- Festplatte fix integriert, dadurch gibt es zwar einen Installationszwang der aber auch Vorteile hat, siehe BF3 das auf der Xbox360 zusätzlich über ein Texturepack verfügt für die Leute die es installieren wollen
- BluRay Wiedergabe spricht für sich

Wie du siehst - Ich würde eher zur PS3 raten wenn man einen vernünftigen TV hat und keinen kennt der Xbxo360 spielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben