• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Slim erkennt nicht TVersity

Schnibbelwind

Cadet 3rd Year
Moin

ich habe meinen Home Server neu aufgesetzt und bin von dem Windows Upnp-Dienst (WMP) auf TVersity gewechselt weil es ja besser sein soll

Gut
neuste Version heruntergeladen und ein Codec-pack gleich mit installiert
läuft alles aßt rein aber meine Xbox 360 (wird immer aktualisiert) will patu nicht den Upnp Server von Tversity erkennen :grr:
ich habe im Haus noch einen Noxon 2 der den Server sofort erkennt und auch abspielt

die Xbox erkennt nur die ganze zeit die WMP-Upnps auch von meinem Server, wo ich nichts freigegeben habe.

Hat einer eine Ahnung was ich noch machen kann ??? :confused_alt:
Ergänzung ()

Kleiner Fortschritt

wenn ich meine Xbox 5 min. lang suchen lasse findet er Tversity aber wenn ich darauf zugreifen will gibt es eine fehlermeldung

Tversity hat auch die Xbox erkannt

ich erinnere mich noch, dass ich tversity manuell in die firewall ausnahme regel eintragen musste, damit es funktionierte seinerzeit

aktuell benutze ich xbmc als media server -> durch den ganzen spaß mit der datenbank usw ist es (fast) egal wie die dateinamen heißen und die filme/serien bekommen hier dann automatisch eine vernünftige struktur/bezeichnung zugewiesen

da wird dann schnell mal aus "how i met your mother\s01e02.avi" -> "How I met your mother\Staffel 1\HIMYM - so1e02 - folgenname"

Jop die Ports und das Programm sind schon eingetragen

Welches OS hast du auf dem server?
Wenn du da nen Windows Mediacenter drauf hast, dann hau dir das shark codecpack drauf benutze den. Geht viel besser als streaming und .mkv und co. Kann er dann auch abspiele.

Win 7

das mit dem Shark Codec geht gut aber er beißt sich mit meiner CPU Leistung (2x2,7ghz) ein bisschen.

naja wenn sonst keiner eine Lösung parat hat werde ich morgen wieder zum alt bewährten greifen und mir einen neuen CPU besorgen (quad)

aber danke für den Tipp mit dem Codec die quali kann sich sehen lassen:D

Zurück
Oben