• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 Slim Festplatte tauschen und Daten kopieren ?

NemesisEN

Newbie
Guten Tag,

ich habe mal eine frage und mir schon einen Wolf gesucht im Internet !?

Ich habe eine XBOX 360 Slim mit einer 250 GB Festplatte, da aber diese Voll ist wollte ich mir die 320 GB zulegen.

Nur wie bekomme ich die Daten von der 250 GB auf die 320 GB ???

Bei der alten Box hatte ich mir das Datenkabel gekauft um die Daten auf der Slim zu kopieren !
Aber das ist natürlich unbrauchbar.

Hoffe es kann mir hier jemand Helfen.

am unkritischsten (aber auch nervigsten) wird es sein, wenn du einen/mehrere usb sticks (glaube 32gb ist das aktuelle limit/stick) nutzt, auf stick(s) verschieben, und auf die neue hdd zurück

alles was direkter ist, wird nur mit entsprechendem aufwand direkt am pc möglich sein
ansonsten wäre es evtl eine überlegung wert für die kosten einer neuen hdd (wegen 70gb extra) nicht evtl gleich usb sticks zu kaufen und diese zu nutzen

würde ein sata-usb-kabel helfen? kenn die xbox nicht, kommt mir nur gerade also leser so.

@jokeboy: das (sein) transferkabel ist unnütz geworden, schreibt er auch
macht auch sinn: es gibt meines wissens nur das transferkabel für die HDDs der phat xbox und keines für die slim hdd's

Ja hatte ich, aber wie ich jetzt sehe gibt es dieses Kabel in einer neuen Ausführung ! Danke jetzt ist mein Problem gelöst und kann mir beruhigt die neue Festplatte bestellen. Vielen Dank :D
Ergänzung ()

eLeSde schrieb:
@jokeboy: das (sein) transferkabel ist unnütz geworden, schreibt er auch
macht auch sinn: es gibt meines wissens nur das transferkabel für die HDDs der phat xbox und keines für die slim hdd's

Wie was .... doch nicht ?! Ah ich bin auf solchen Gebiet schnell Hilflos !?!

NemesisEN schrieb:
Ja hatte ich, aber wie ich jetzt sehe gibt es dieses Kabel in einer neuen Ausführung ! Danke jetzt ist mein Problem gelöst und kann mir beruhigt die neue Festplatte bestellen. Vielen Dank :D
Ergänzung ()

Wie was .... doch nicht ?! Ah ich bin auf solchen Gebiet schnell Hilflos !?!

Wenn du die Rezensionen bei dem Kabel liest, schreiben die Leute das von der 360 zu Slim und vice versa auch funktioniert. Falls nicht, schickst du das Teil einfach zurück ;)

nun gut, umso schöner wenn es (bei der neuen version) klappt
ich würds mit den usb sticks machen, da vorhanden und man nicht noch zusätzliches geld für transferkram ausgeben muss
Ergänzung ()

und mit "einfach zurückschicken" ist es leider auch essig, amazon übernimmt mittlerweile die vsk erst ab einem warenwert von 40 euro (natürlich ist die rückabwicklung problemlos, wegen VSK sind dann aber dennoch ein paar € in den wind geschossen)
siehe auch http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200387580

Zurück
Oben