• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Slim - Laufwerk kaputt?

Attackman

Lt. Commander
Hallo,

ich besitze eine XBOX 360 Slim 250GB, seit einiger Zeit erkennt sie die Spiele-DVD's sehr schlecht.

Habe mir vor einigen Tagen Bad Company 2 gekauft und wollte dieses dann natürlich installieren - erst kam die Installation bis ca 20% danach brach sie immer gleich bei 1% ab mit der bekannten Meldung ist solle meine DVD reinigen - welche aber komplett sauber und ohne Kratzer ist da sie eben neu ist...
Hatte davor schon öfters Probleme mit dem Laufwerk aber da sind Installationen nur 1-2 mal abgebrochen kann ich eben gar nichts mehr installieren.
Wenn ich BC2 ohne Installation starten möchte komme ich maximal bis zu dem Punkt wo man Start drücken muss -.-

Habe mir dann eine "Reinigungs DVD" bestellt welche leider keinen Effekt hatte - auch nicht nach mehrmaligem durchlaufen...

Was empfehlt ihr mir?
Kann ich irgendwo ein neues Laufwerk kaufen und selbst einbauen?
Kann ich die XBOX über einschicken? War ein ebay Kauf ohne Kassenzettel...

Freue mich auf eure Antworten,

Max

Am besten einschicken, Laufwerk kann einen weg haben, so verhalten sich auch defekte oder langsam zugrundegehende Ps3 laufwerke.

Laufwerk tauschen eher schlecht, den dazu must du erstmal den Laufwerkskey von deinem alten zum neuen übertragen. Das Auslesen und wiederbeschreiben ist nicht ganz einfach bei den Slims.

Ok danke,
und das mit der Garantie ist auch kein Problem auch wenn man keinen Kassenzettel hat?

Meine alte Xbox360 war sogar umgebaut von mir und die ist mir 3 mal hops gegangen mit nem RRod.

Ich hab sie selbst zu Ms geschickt und ne reparierte zurückbekommen. Einfach die Ms hotline anrufen, da brauchst kein Kassenzettel nur die Seriennummer von der xbox.

Zurück
Oben