• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Spiele - alle mit einem "Certificate of Authenticity" Aufkleber?

#geo

Lt. Junior Grade
Hey,

wollte mal fragen ob alle Xbox 360 Spiele so einen Aufkleber haben ( der ist da, wo man die Hülle öffnet :p ). Hoffe ihr wisst was ich meine^^.

Das beschäftigit mich heute ein wenig. Habe mir nämlich erst mein zweites Spiel ( Assassins Creed ) für die Konsole gekauft, deshalb bin ich da etwas unerfahren und wollte euch fragen ;) Hab das Spiel eingelegt und nach 10 Min. kam die Meldung, dass das Spiel nicht gelesen werden kann -> bitte reinigen und blablabla. Ich hab mir darauf mal die DVD angesehen und siehe da: Sie ist total zerkratzt? Und das erst nach 10 Minuten spielen? Irgendwas stimmt da nicht.. Denn das Spiel ist auch nicht mit so einem Aufkleber versehen. Außerdem war das Spiel irgendwie anders verschweißt als sonst^^. CoD4, was ich bereits habe, hat so einen Aufkleber.

Habe das Spiel beim Media Markt gekauft. Nun meine Frage: Denkt ihr MM hat mich ver****** und mir einfach ein gebrauchtes Spiel angedreht?

Zudem: Kann ich das Spiel bei einem anderen MM umtauschen und nicht bei dem, wo ich das erworben habe? Denn der MM, wo ich das gekauft habe, befindet sich 100km weg von hier :(

Wäre nett, wenn ihr mir etwas helfen könntet ;)

Bislang hatten alle meine Spiele dieses klebende Siegel, was beim ersten Öffnen zerstört werden soll. Und wenn ich mich nicht täusche muss das auch so sein. Schon geöffnet hin oder her - eine zerkratzte DVD geht mal garnicht. Da würde ich auch Terror machen :)

Werde ich auch, das kannste mir glauben^^ Fragt sich nur, ob sie das Spiel annehmen ;) Denn ich habs ja in dem 100 km entfernten MM gekauft ;)

Es ist natürlich gut möglich, dass sie Dich in diesem speziellen Fall wieder zum Verkaufsort zurückschicken - es handelt sich ja nicht um eine übliche Reklamation. Alleine für den Spaß mit dem Marktleiter würde ich aber hinfahren ;)

Also normalerweise tauschen die das in jedem Markt um... Bei diesem fall (unverschweisst, defekt) kann das aber problematisch werden. Auf jeden Fall keinen "Terror machen" , sondern erstmal auf die hoeffliche Art, bringt meistt sehr viel mehr. Hab selber oft Sachen bei MM umgetauscht, bin mit dem Kundenservice immer sehr zufrieden gewesen. Soweit ich weiss, leistet MS allerdings auch Ersatz, hoert sich eher nach dem bekannten 360 Problem der zerkratzten DVD's an...

Dass man zunächst die höfliche Art versucht sollte jedem halbwegs vernünftigen Menschen wohl klar sein ;)

Und ein fehlendes Siegel hört sich für mich nicht nach dem Kratzer-Problem der 360 an. Wie die DVD ursprünglich an die Kratzer kam ist hier auch völlig irrelevant.

Das Problem ist wohl, glaubhaft nachzuweisen, das es ohne Siegel gekauft wurde.....

Denke mal, dass mir da eine gebrauchte DVD angedreht wurde :p

Doch MM hat das Spiel umgetauscht und habe sofort ein neues bekommen ( Was ein Glück ^^ ). MM schickt nun das Spiel an Microsoft meinten sie.

Danke für die Antworten :)

Zurück
Oben